Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD 65 SD 8505 BAEP - Eutelsat einrichten?

QendrimH
Neues Mitglied

SONY KD 65 SD 8505 BAEP - Eutelsat einrichten?

Liebe Sony Mitglieder,

ich habe jüngst den o.g. Sony KD 65 SD 8505 erworben und bin überwältigt von einem TV wie diesem.
Ich stehe aber vor einem technischen Problem.
Ich habe auf meiner SAT Anlage zwei schmale LNBs verbaut, die zwei Satellitenl erlauben. Zum Einen benötige ich den Astra 19.2°, aber auch den Eutelsat 16.0° (für meine Kanäle aus der Heimat, dem Kosovo). Auf meinem TV davor hat alles problemlos funktioniert, der SAT Fachmann hat den Satellit wirklich perfekt ausgerichtet und dank der 120cm Schüssel eine saubere Signalqualität in meinem MFH und für weitere Teilnehmer erlaubt.

Ich konnte unter Allgemeiner Satellit auf dem MAIN Anschluss den Astra 19.2 problemlos einrichten. Bis zu vier Satelliten sind auswählbar, auf dem Zweiten habe ich unter der Satellitenauswahl jedoch keinen Eutelsat 16.0° gefunden. Ich nehme an, dass ich das über benutzerdefiniert machen muss.

Ich habe 4 Kanäle, die auf dem Eutelsat 16.2° laufen und für mich interessant sind.

1.Frequenz:11.400 MHz
Polarisation:Vertikal
Symbolrate:13.846 kSym/s

2. Frequenz:12.632 MHz
Polarisation:Vertikal
Symbolrate:4.884 kSym/s

3.Frequenz:12.656 MHz
Polarisation:Vertikal
Symbolrate:4.884 kSym/s

4.Frequenz:10.886 MHz
Polarisation:Horizontal
Symbolrate:30.000 kSym/s


Jetzt ist meine Frage. Wie kann ich diese zum Laufen bringen?
Bzw. allgemein erstmal den Eutelsat 16.0°, denn wenn ich auf diesem eine Satellitensuche durchlaufen lassen kann, dann findet der diese Kanäle eigentlich auch.

Freue mich über Tipps!

Einen angenehmen Montag noch
Qendrim

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Quendrim,

 

vor dem ersten Suchlauf musst du in der Liste der Satelliten (dort, wo du bis zu 4 Satelliten auswählen kannst) den Eutelsat mit angeben - danach sollte der Suchlauf die entsprechenden Sender finden.

 

Schöne Grüße
Peter

QendrimH
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

es gibt unter der Satellitenliste keinen Eutelsat 16.0. lediglich einen 13.0..

daher dachte ich, dass ich das benutzerdefiniert machen muss. 

profile.country.DE.title
kater_begemot
Entdecker

Hi,

 

probiere für den zweiten Satellit als "Benutzerdefiniert" einzutragen. Habe es so mit Sirius  5°E gemacht. Während Sendersuchlauf hat Sony-TV selbst Sirius 5°E reingeschrieben.

 

Habe einen 4x Diseqc und die Satelliten wie folgt im TV eingetragen:
A Astra 10°E
B Hotbird 13°E
C Benutzerdefiniert (während sendersuchlauf hat sony selbst Sirius 5°E reingeschrieben)
D Benutzerdefiniert (während sendersuchlauf blieb so, wurde nicht auf Amos 4°W durch sony geändert.)

jeweils pro Satellit:
- 22 kHz Ton aus (dadurch wird die geterodin oberste frequenz 10750 unwichtig/nicht erforderlich; die untere/Low 9750 bleibt)
- Frequenz eines beliebigen Sender von diesem Satellit incl. Polarisation und Symbolrate eingetragen; FEC wahr nicht gefragt
- Suchlauf auf "vollständig"
- nur TV, kein Radio



profile.country.DE.title
Ametpsa
Entdecker

Hallo Herr Qendrim, 

Tungjatjeta

Kannst du mir bitte helfen,

 

Kannst du ein Video senden oder irgendwie mir Helfen diesen Eutelsat 16 Grad, zu suchen, wie Mann das macht, weil komme nicht weiter.

Habe Sony Android TV Bravia.

 

Meine Email **********@**********

Oder per WhatsApp ich gebe dir tel numer wenn du Email schreibst.

 

Tungjatjeta

Respekt shipe se myt na kan me qita IPTV gjith Freez.

 

 

 

Dieser Beitrag wure moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.