Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantieverlängerung bei Mediamarkt

profile.country.DE.title
puffyx
Entdecker

Garantieverlängerung bei Mediamarkt

Servus, ich hole mir demnächst den X92j bei einem MM in meiner Nähe. Ein eifriger Verkäufer wollte mir gleich eine Garantieverlängerung (5 Jahre andrehen) für 120 Euro. 

Bei solchen Sachen bin ich eher immer skeptisch, wie steht Ihr denn dazu?

Habt Ihr die Verlängerung gemacht?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Wenn das ne Garantieverlängerung von Sony ist würde ich das machen. Dann hast du 2+5 Jahre erweiterte Garantie. Das hab ich auch gemacht... Ich hab meinen Händler extra danach gefragt,der hat mir das besorgt. Ansonsten hatte ich die Wahl gehabt über einen Versicherer aus Österreich meinen TV zu versichern. Diese "normalen" tv Versicherer schauen ob dich die Reparatur lohnt ansonsten bekommst du dein Geld wieder. Ich hab nur ätzende Geschichten in meinem Freundeskreis/Bekannten gehört von diesen normalen tv Versicherern gehört.  Die Versicherung von Sony ist besser meiner Meinung nach. Es läuft direkt über Sony wenn man nen Problem hat. Und es ist wie ne vollkasko selbst wenn dein TV von der Wand fällt bekommst du Ersatz. Ich fand das ist die beste Variante für mich.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @puffyx,

 

ich persönlich habe noch nie eine Garantieverlängerung abgeschlossen und habe gehört, dass die Anbieter solcher Garantien sich im Schadensfall sehr heftig gegen eine Übernahme der Reparaturkosten sträuben.

 

Jedoch nur aus zweiter Hand, daher betrachte meine Aussage oberhalb mit Vorsicht.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Elofix
Mitglied

Wie ich meinen A80j geholt habe, war es eine Aktion von Media Markt mit der Garantieverlängerung. Extra hätte ich sie nicht genommen. Kostet bei Media Markt in Österreich immerhin 160€.  
 

profile.country.DE.title
puffyx
Entdecker

Okay, ich glaub ich werd die Verlängerung auch nicht machen. Danke für die Antworten.