Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65A1 weckt AV Receiver auf

profile.country.DE.title
Phillbu
Entdecker

65A1 weckt AV Receiver auf

Hallo, ich verzweifele am Sony Android TV. Mein 65A1 mit aktueller Firmware weckt ständig und willkürlich meinen über ARC verbundenen Yamaha Rx-v1067 AV Receiver auf. 
Ursache ist wohl die fehlerhafte CEC Implementierung durch Sony. 

Mitunter wechselt der AV auch im Laufenden Betrieb die Eingangsquelle wenn der TV im Standby mal wieder irgendwas im Internet anfragt. Mega nervig wenn man über Audio 1 Musik hört. 
Toslink kommt für mich nicht in Frage! Ich will ARC nutzen um bestmöglichen Sound  auch aus Netflix/Amazon etc zu erhalten.  

Wird das Problem von Sony noch gefixt?
Oder hat jemand einen 65A1 mit ARC am AV Rec. ohne diese Probleme? Dann wäre ich sogar bereit einen anderen AV Receiver zu kaufen. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Ich hab das selbe problem.

Erst war ich von Artefacten und Mainboard tausch betroffen.. jetzt das Sync problem...

Sony leitet bei mir die Rücknahme ein... 

Schade eigentlich das ein Tv mit solch  schönen bild software probleme hat ...

profile.country.DE.title
Phillbu
Entdecker

Hi, danke für deine Rückmeldung. Scheinbar ist das ja wirklich ein Serienproblem. Wie hast du die Rücknahme denn eingeleitet? 

profile.country.DE.title
Zockstern
Mitglied

Spoiler
Hi... am Dienstag kommt nochmal der Techniker und schaut sollte er den Fehlerbestätigen bekomme ich von Sony eine Gutschrift.

Ist halt auch die frage ob der Techniker such die Zeit nimmt.. da der Fehler sporadisch auftritt.. mal dauert das eine halbe bis dreiviertel Stunde... 

Ansonsten nehm ich mir halt nen Anwalt...

Ist einfach unzumutbar mit dem Tv ...




profile.country.DE.title
Phillbu
Entdecker

Ok danke. Dann öffne ich mal einen offiziellen Fall beim Support. 

Der TV ist im Prinzip nur als reiner Monitor zu gebrauchen. Oder wenn man KEIN anderes Zuspiel-Gerät nutzt. Aber mal ehrlich, wer kauft sich denn so einen „Luxus TV“ und hat dann keine 5.1 oder Atmos  Anlage dran? Der Fehler müsste eigentlich bei allen auftreten. Bei uns funkt der TV mit ARC Kommandos wirklich fast stündlich an den AV Receiver und schaltet den um oder aus. Musik über Alexa, Apple TV etc ist so nicht mehr möglich.