Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funktionieren Bluetooth-Kopfhörer mit dem KDL55W805C?

profile.country.DE.title
mwicki
Entdecker

Funktionieren Bluetooth-Kopfhörer mit dem KDL55W805C?

Guten Abend.

 

Da ich gerne ungestört (weder von Lärm, noch Kabelsalat) meine Serien geniesse, würde ich gerne einen Bluetooth-Kopfhörer erwerben. Leider habe ich davon gelesen, dass das Wiedergeben des Tones über einen solchen Kopfhörer trotz vorhandener Bluetooth-Funktion bei den meisten TV-Modellen gar nicht erst funktioniert. Folglich will ich mich vor einem eventuellen Einkauf darüber vergewissern, dass ich kein Geld für etwas ausgebe, das ich an meinem TV nicht gebrauchen kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Mit freundlichen Grüssen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Das funktioniert noch nicht. Ich würde mich selber über so eine Funktion freuen.

Es wurde bereits als eine Idee an Sony weitergegeben, ob und wann so etwas kommt kann ich auch nicht sagen.

 

Was für dich funktionieren würde ist ein Funk-Kopfhörer, zB: DS6500 Drahtloser Digital Surround-Kopfhörer

http://www.sony.de/electronics/kopfband-kopfhoerer/mdr-ds6500

 

Es geht natürlich auch billiger :wink:

 

 

profile.country.DE.title
mwicki
Entdecker

Wenn Sony nur die Hälfte der Softwareideen, welche doch durchaus auf der Hand liegen, umsetzen würde... Auf der PS4 kann man keinen DTS-Sound abspielen, Abwärtskompatibilität in Punkto vorangegangener Konsolengeneration Fehlanzeige, Bluetooth an TV's funktioniert nur mit gewissen Geräten usw. usf. Android bedeutet doch nur eins: Unbegrenzte Möglichkeiten. Man muss diese nur nutzen.

 

Ich hatte soeben das Vergnüngen, einen MDR-RF810R (ohne das K) an meinem TV auszuprobieren. Nach wenigen Sekunden habe ich diesen wieder ausgeschaltet, allein aufgrund der rauschenden Soundkulisse (vom TV lief noch absolut kein Sound). Nebst diesem Störfaktor verfügen Funkkopfhörer über weitere entscheidende Nachteile:

 

  • Sendestation muss permanent am Strom angehängt sein
  • Beim Umstellen auf TV-Lautsprecher muss das Kabel ausgezogen werden

Demnach werde ich momentan nicht um ein (weiteres, lästiges) Kabel herumkommen und einen Kabelkopfhörer verwenden müssen.

 

Herzlichen Dank für deine Meldung, r_a_n_i, und ein frohes Neues.

Gruss Vesanius