Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Chromecast funktioniert nicht mehr (KD-55XE8505)

profile.country.DE.title
Gizmo743
Neues Mitglied

Chromecast funktioniert nicht mehr (KD-55XE8505)

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher.

 

Seit letzter Woche kann ich die Google Cast Funktion des TVs nicht mehr nutzen. Wenn ich beispielsweise ein YouTube Video über den TV abspielen will, bricht die Verbindung direkt wieder ab. Den Tv habe ich bereits über das längere drücken der AN/AUS Taste neu gestartet. Dies hat aber nichts gebracht. Die Systemsoftware befindet sich auf dem aktuellen Stand (Version 7).

 

Es wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

 

Viele Grüße 

Gizmo

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Gizmo743 

 

von welchem gerät versucht du das Signal zu Streamen?

 

Als erstes prüfe ich immer ob alle betroffenen Geräte im gleichen WLAN sind. 

Wen eins der Geräte zB. im Geste-WLAN ist, dann wird es nicht funktionieren. Als zweiter schritt würde ich die WLAN Verbindung bei beiden Geräten löschen und neu konfigurieren, das hat auch schon mal geholfen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Gizmo743
Neues Mitglied

Ich habe bisher immer von meinem iPhone oder vom Pc aus gestreamt. Die wlan Verbindung hatte ich bereits auch einmal neu eingerichtet. Neben meinem TV werden komischerweise seit kurzem auch noch einige IP-Adressen angezeigt (DMS.192.168.xx).

profile.country.DE.title
EintollerName
Entdecker

Auf Werkseinstellungen zurück setzen. Bei mir selbiges Problem mit dem Streamen, seitdem geht's wieder. 

profile.country.DE.title
Gizmo743
Neues Mitglied

Ich weiß nicht, ob’s am zurücksetzen meines TVs oder meines Routers liegt, aber jetzt läufts wieder. Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile: