Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Sync Problem mit KD-55XH9005

profile.country.DE.title
Daffy_41
Neues Mitglied

Bravia Sync Problem mit KD-55XH9005

Hallo ich habe folgende Anschlusskonfiguration:

 

TV Sony KD-55XH9005

HDMI1: SkyQ Receiver

HDMI2: XBox Series S

HDMI3: Yamaha Receiver RX-V477

HDMI4: PS 5

Am Yamaha Receiver sind per HDMI noch folgende Geräte angeschlossen: Raspberrry PI, Nintendo Wii per Adapter, Nintendo Switch, PS3, PS4, Fire Stick.

Bisher funktionierte alles problemlos, doch seit letzter Woche habe ich das Problem das beim Einschalten des TV der Yamaha nicht mehr mit eingeschaltet wird und der Ton nicht mehr über das Audiosystem ausgegeben wird sondern ständig kommt die Meldung (TV Lautsprecher aktiv aufgrund von Audiosystem - Kommunikationsfehler).

Erst wenn ich die Xbox Konsole aus HDMI2 entferne und den TV neustarte läuft alles wie gewohnt - Stecke ich dann die XBox wieder an geht alles ...  bis ich den TV wieder ausschalte beim nächsten Anschalten kommt wieder die Fehlermeldung.

Ich habe schon vieles probiert: HDMI Kabel getauscht, Xbox CEC Funktion deaktiviert, XBox an den HDMI Eingang vom Yamaha Receiver angeschlossen, teures Oehlbach HDMI Kabel bestellt zwecks Abschirmung - alles hat nichts geholfen.

Am vergangenen Freitag habe ich die Software vom Sony TV aktualisiert doch das beschriebene Phänomen trat schon vor dem Update auf.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte ?

 

0 ANTWORTEN 0