Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

App-Auswahl sehr mager?

GELÖST
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

App-Auswahl sehr mager?

Hallo ich hatte mir ein Android TV gekauft und dachte das es unzählige Apps dafür gibt, so wie es in den Medien angepriesen wird.

 

Es gibt nicht mal Skype, Chrome, Spotify oder sehe ich das falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hybrid,

 

die Apps müssen für Android TV freigegeben sein. Daher sind nicht alle Apps, die man vom Smartphone kennt auch auf Android TV verfügbar. Dies macht auch durchaus Sinn, denn nicht alle Apps lassen sich auf einem TV steuern oder sind nur im Hochformat erhältlich.

 

Man kann Apps zwar per Sideload installieren - allerdings kann dies auch zu unerwünschtem Verhalten führen und ist kein Garant für eine funktionierende App. Daher ist es besser darauf zu warten, bis der App Hersteller die App für Android TV freigibt. Die Zahl der Apps für ATV steigt von Tag zu Tag - die Chancen stehen also nicht schlecht, dass einige deiner Wunsch Apps bald für ATV verfügbar sind.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hybrid,

 

die Apps müssen für Android TV freigegeben sein. Daher sind nicht alle Apps, die man vom Smartphone kennt auch auf Android TV verfügbar. Dies macht auch durchaus Sinn, denn nicht alle Apps lassen sich auf einem TV steuern oder sind nur im Hochformat erhältlich.

 

Man kann Apps zwar per Sideload installieren - allerdings kann dies auch zu unerwünschtem Verhalten führen und ist kein Garant für eine funktionierende App. Daher ist es besser darauf zu warten, bis der App Hersteller die App für Android TV freigibt. Die Zahl der Apps für ATV steigt von Tag zu Tag - die Chancen stehen also nicht schlecht, dass einige deiner Wunsch Apps bald für ATV verfügbar sind.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Rückantwort. Dann hoffen wir das es bald sehr viel mehr geben wird.