Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XF9005 Aufnahmen unterbrechen / stocken beim Abspielen

GELÖST
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

55XF9005 Aufnahmen unterbrechen / stocken beim Abspielen

Bei mir gibt es Probleme beim Abspielen von SD-Aufnahmen. Vor dem XF hatte ich einen XE85 und einen XD80, bei beiden hatte ich die gleiche Aufnahme HDD angeschlossen und die gleichen Serientimer eingestellt. Bei dem neuen XF90 habe ich aber das Problem, dass während des Abspielens der Ton stockt bzw zweitweise unterbrochen wird. Ich habe eine andere Festplatte ausprobiert, die lief auch an dem XD problemlos, jetzt mit gleichem Fehlerbild.

Die Aufnahme selbst ist OK; weil wenn ich etwas zurück spule, wird dann die gleiche Szene ohne Unterbrecher abgespielt.

 

Update:

Es tritt IMMER bei RTL SD (Astra SAT 19.2E) "Alles was zählt" und "GZSZ" auf. Bei BiP oder "Team Ninja Warrior" tritt der Fehler nicht auf.

Update und Werksreset haben nicht geholfen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

69 ANTWORTEN 69
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

An der CPU Auslastung während der Unterbrecher scheint es nicht zu liegen. Ich habe die CPU Auslastungsanzeige aktiviert und die ist ständig im minimalen Bereich. Dann habe ich die HDMI Verbindung zum AVR unterbrochen und der Fehler tratt auch noch auf, vielleicht liegt es dann auch nicht am Bravia Sync. Werde ich noch nach einem Neustart beobachten.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@r_a_n_i, Bei einer anderen RTL SD Aufnahme trat der Fehler auf, bei einer ARD HD Aufnahme nicht. Habe aber nur eine HD Aufnahme geschaut, ca. 40 Minuten.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @mpiet1

 

Ich leite das ganze mal an die Support Kollegen weiter. Ich denke nicht das hier schnell eine Lösung kommt, aber warten wir mal das Feedback ab.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

In welcher Häufigkeit kommt es denn dazu?

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber


@Kuschelmonschter  schrieb:

In welcher Häufigkeit kommt es denn dazu?


Alle 20-40 Minuten einmal, wenn es denn das erste mal auftritt, kann es innerhalb weniger Minuten öfters erneut auftreten. Also sehr nervig.

Ich vermute, es könnte am Senungsplayer oder an der USB Verbindung auf der Hauptplatine. Wenn ich glück habe, liegt es nur an meiner Hauptplatine, dann wäre es nach Tausch OK. Wenn es am Player leigt, werden andere das Problem auch haben.

Ich weiss nicht, wie der XE90 die USB Anschlüsse hatte, aber der XF90 hat diese jetzt nach Unten gerichtet, der XD80 und XE85 hatten diese seitlich. Vielleicht hat Sony da was geändert.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Diasoft
Mitglied

Hallo,

habe dasselbe Problem am brandneuen 75XF9005. Die Festplatte ist erst 2 Monate alt und arbeitete am 75XE9405 problemlos. Werde mal eine andere Platte probieren. Ruckeln tritt bei SD Aufnahmen unregelmäßig auf. Mal alle 3 min., mal erste wieder nach 10 min.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Diasoft, das ist schon mal gut, dass ich kein Einzelfall bin. Hast du schon die neue Firmware von Heute drauf? Und hast du ein Soundsystem über HDMI ARC angeschlossen?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Diasoft
Mitglied

Nix angeschlossen außer Festplatte und Antennenkabel. Neue Firmware heute aufgespielt, hat keinen Einfluß. Fehler mit alter und neuer Firmware gleich.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Die App, die für das Abspielen der Aufnahmen verantwortlich ist, ist mit dem Update nicht aktualisiert worden.

Wenn ich richtig getestet habe, ist das die App "RecPlayer" (com.sony.dtv.rcplayer) mit der Version 1.13.3.d.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wiedergabeprobleme können auch durchaus tiefer im System begraben liegen bzw. auf äußere Einflüsse zurückzuführen sein...