Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XF9005 Aufnahmen unterbrechen / stocken beim Abspielen

GELÖST
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

55XF9005 Aufnahmen unterbrechen / stocken beim Abspielen

Bei mir gibt es Probleme beim Abspielen von SD-Aufnahmen. Vor dem XF hatte ich einen XE85 und einen XD80, bei beiden hatte ich die gleiche Aufnahme HDD angeschlossen und die gleichen Serientimer eingestellt. Bei dem neuen XF90 habe ich aber das Problem, dass während des Abspielens der Ton stockt bzw zweitweise unterbrochen wird. Ich habe eine andere Festplatte ausprobiert, die lief auch an dem XD problemlos, jetzt mit gleichem Fehlerbild.

Die Aufnahme selbst ist OK; weil wenn ich etwas zurück spule, wird dann die gleiche Szene ohne Unterbrecher abgespielt.

 

Update:

Es tritt IMMER bei RTL SD (Astra SAT 19.2E) "Alles was zählt" und "GZSZ" auf. Bei BiP oder "Team Ninja Warrior" tritt der Fehler nicht auf.

Update und Werksreset haben nicht geholfen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

69 ANTWORTEN 69
profile.country.DE.title
Diasoft
Mitglied

So, zweite Festplatte ausprobiert am 75XF9005, Ruckler noch da. War eine alte Iomega 2,5 Zoll USB2 Platte. Ruckelt ca. alle 3 min. genau wie bei der Toshiba Canvio Ready 2TB USB3.

profile.country.DE.title
Diasoft
Mitglied

Mal nebenbei erwähnt (vielleicht steht das schon irgendwo hier im Forum): Der 75XF9005 hat wie der 75XE9405 beim Umschalten auf einen SD Sender (interner Tuner, KabelTV) eine Ruckler. Etwa ein halbe Sekunde nach dem Umschalten ruckelt es ganz kurz auf dem neuen Sender. Dann läuft alles einwandfrei. Aber das ist ein anderes Problem.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Bei mir ist der Fehler nach dem Update und Werksreset auch nicht behoben. Es tritt IMMER bei RTL SD (Astra SAT 19.2E) "Alles was zählt" und "GZSZ" auf. Bei BiP oder "Team Ninja Warrior" tritt der Fehler nicht auf.

@r_a_n_i, @Peter_S., könnt ihr den Fehler nachstellen oder fehlen euch ein XF90 Gerät?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Diasoft
Mitglied

Moin,

ich kann sagen, dass das Ruckel-Problem beim Abspielen von Aufnahmen von Unitymedia (DVB-C) Langenfeld bei den Sendern SAT1 und PRO7 auftritt. Es liegt also definitiv nicht nur an einem Sender.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe auch nicht behauptet, dass es bei Aufnahmen von einem bestimmten Sender auftritt, sondern, dass es mir bisher nur bei RTL SD (SAT) aufgefallen ist. Wir nehmen sonst nicht viel auf, daher kann ich nicht viel zu anderen Sendern sagen.

Ich habe jetzt die Serienaufnahme auf RTL Schweiz SD geändert und beim Abspielen noch keine Aussetzer festgestellt.

Wiederum bei einem Prosieben oder Kabel1 SD Sender sind die Probleme auch aufgetreten. Also da ist ja eine Senderabhängigkeit gegeben.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Diasoft
Mitglied

Moin,

habe mal ein Case aufgemacht mit meinen 3 Fehlern beim 75XF9005. Wobei die anderen beiden Fehler, Anfangsruckler beim Umschalten auf SD und Grafikfehler beim ZDF mediathek menue, nicht annähernd so gravierend sind wie das SD Aufnahme Problem hier. Wir werden sehen.

profile.country.DE.title
Diasoft
Mitglied

Habe weitere Sender probiert. So wie es bisher aussieht, tritt das Problem nur bei den Sendern auf,  die bei meinem DVB-C Anschluss auf 394.003 MHz liegen. Das sind SAT1 SD und PRO7 SD. Werde aber noch weitere Sender ausprobieren. Die TVs 75XE9405 und 55W905a haben das Problem aber nicht.  

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Sehr merkwürdig ist, warum die Probleme nur bei zwei Leuten bisher auftreten bzw. hier gemeldet wurden.

Zwei Erklärungen wären vielleicht, dass die meisten Nutzer der XF90 keine Festplatte anschließen oder eine HD+ Karte haben und die HD Sender aufnehmen, bei denen das Problem vermutlich nicht auftritt.

 

Die letzte Antwort vom Support für meinen Fall (15.06.2018 10:05):

Ihr Fall ist nun unter Bearbeitung und Sie werden benachrichtigt, sobald uns die Lösung vorliegt.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Diasoft
Mitglied

Habe jetzt einen USB Stick ausprobiert. Das Ruckelproblem tritt dort auch bei meinen genannten DVB-C SD Sendern auf. 

Ich habe bisher nur zweimal die Standardantwort erhalten doch nur kompatible Platten zu verwenden und die aktuelle Firmware. Habe nicht den Eindruck, dass sich irgendwer mit meinen drei gemeldeten Problemen beschäftigt. 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Das Problem ist, dass es auch mit den "kompatiblen" Festplatten, die es so gut wie nicht mehr zu kaufen gibt, auch auftritt. Also kannst du denen schreiben, dass du dir jetzt eine kompatible Festplatte gekauft hast und der Fehler weiterhin auftritt.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]