Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46EX700 mit Zyxel NSA221

GELÖST
profile.country.de_CH.title
alberne66
Besucher

KDL-46EX700 mit Zyxel NSA221

Hallo zusammen

Ich habe einen Sony Fernseher KDL-46EX700. Diesen wollte ich nun über mein Zyxel NSA221 mit Mareial füttern. Das anschauen von Fotos funktioniert tiptop. Leider werden aber keine Filme angezeigt. Ich bin wie folgt vorgeganen.

NSA221 eingerichtet, Share für Fotos, Filme und Musik gemacht. Fotos in den Share kopiert, über den Fernseher gesucht und angeschaut. Funktioniert tiptop.

Filme in den Share kopiert, diese werden nicht angezeigt. Sicherheitshalber die Filme auf ein USB Stick kopiert, so wegen Format und Codecs, eingesteckt, laufen.

Ebenso sehe ich die Filme über den Windowsexplorer, also keine Berechtigungssache. Wenn ich über Home auf Video, Folder gehe und dann den Folder mit den Filmen ansehe kommt die Meldung Es sind keine Elemente für die Anzeige Verfügbar. Der Film mit dem korrekten Namen, wenn nur einer im Folder ist, wird obern am Rand angezeigt.

Die Firmware des TV und der NSA sind auf dem aktuellen Stand. Zyxel Support sagt dies sei ein Problem des TV's.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ein "Problem" ist es erstmal keinesfalls.

Der TV ist in Ordnung und die NAS auch.

Es kann höchstens inkompatibel sein. (der TV unterstützt die Formate nicht, die du abspielen willst oder die Box unterstütz es nicht).

Was ist denn da für eine DLNA Server Software auf dem Zyxel Dingens? Ist die auf dem neuesten Stand?

Lies mal bitte 2  - 3 Dateien (Videos) mit dem Programm "MediaInfo" aus.

Oder schneid mal ne 10-Sekunden-Sequenz raus mit irgend einem Programm und lad die mal hoch.

Dann kann ich die auf meinem EX727 testen.

Mit "Super 2011" kannst du deine Filme auch umkonvertieren.

Drück mal bitte auch auf deiner TV Fernbedienung "iManual" und guck mal nach, welche Formate (unter "USB-Geräte" oder so glaub ich) der TV via USB unterstützt. Via Netzwerk / DLNA sind es fast die gleichen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ein "Problem" ist es erstmal keinesfalls.

Der TV ist in Ordnung und die NAS auch.

Es kann höchstens inkompatibel sein. (der TV unterstützt die Formate nicht, die du abspielen willst oder die Box unterstütz es nicht).

Was ist denn da für eine DLNA Server Software auf dem Zyxel Dingens? Ist die auf dem neuesten Stand?

Lies mal bitte 2  - 3 Dateien (Videos) mit dem Programm "MediaInfo" aus.

Oder schneid mal ne 10-Sekunden-Sequenz raus mit irgend einem Programm und lad die mal hoch.

Dann kann ich die auf meinem EX727 testen.

Mit "Super 2011" kannst du deine Filme auch umkonvertieren.

Drück mal bitte auch auf deiner TV Fernbedienung "iManual" und guck mal nach, welche Formate (unter "USB-Geräte" oder so glaub ich) der TV via USB unterstützt. Via Netzwerk / DLNA sind es fast die gleichen.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃