Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann man den Design-Standfuss des Bravia als Center-Lautsprecher nutzen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
alexander.wenke
Besucher

Kann man den Design-Standfuss des Bravia als Center-Lautsprecher nutzen?

Die Anbringung des Center-Lautsprechers ist immer ein Problem. Deshalb wäre es doch schön, wenn man gleich den Standfuss dafür nutzen könnte. Soweit ich weiss, hat dieser aber nur einen HDMI-Eingang. Gibt es ein Gerät, welches man Zwischen schalten kann um vom Center-Signal auf HDMI zu wandeln? Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Mäglichkeit den Standfuss als Center zu nutzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

nein das geht nicht.

Das macht im Grunde auch keinen wirklichen Sinn, denn wenn ich ne Heimkinoanlage hätte, würde ich den Standfuss nicht benutzen. :wink:

Und für Nur-TV Betrieb reicht der Standfuss ja.

Die Sache ist, dass alles digital ist und die heutige Technik sowas nicht vorsieht.

"Damals" haste dir einfach ein Kabel gebastelt / zusammengelötet, aber die Zeiten sind vorbei. :wink:

Mit "Zusatzgeräten" würde ich da gar nicht erst anfangen - mal abgesehen davon, dass mir spontan nichts einfalllen würde, was dazu dazwischen klemmen könntest =D

Für das Geld für dieses "Zusazgerät" würde ich persönlich mir einen gescheiten Phono-Möbel oder ein schickes Regal holen, wo man auch den Center unterbringt.

Theoretische Möglichkeit (kommt auf die Anlage an):

Eine BD Heimkinoanlage kann den Ton ja im Normalfalls entweder über die Anlagen-LS oder die TV-LS ausgeben. Manche können das gleichzeitig.

Wenn du die Anlage dann an HDMI In des Stanfusses anschließt, müsste der Standfuss Ton ausgeben und auch die Anlage. Das wäre dann quasi 6.1 (2x Center) und den originalen Center lässt du weg.

Probieren geht hier über studieren 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

nein das geht nicht.

Das macht im Grunde auch keinen wirklichen Sinn, denn wenn ich ne Heimkinoanlage hätte, würde ich den Standfuss nicht benutzen. :wink:

Und für Nur-TV Betrieb reicht der Standfuss ja.

Die Sache ist, dass alles digital ist und die heutige Technik sowas nicht vorsieht.

"Damals" haste dir einfach ein Kabel gebastelt / zusammengelötet, aber die Zeiten sind vorbei. :wink:

Mit "Zusatzgeräten" würde ich da gar nicht erst anfangen - mal abgesehen davon, dass mir spontan nichts einfalllen würde, was dazu dazwischen klemmen könntest =D

Für das Geld für dieses "Zusazgerät" würde ich persönlich mir einen gescheiten Phono-Möbel oder ein schickes Regal holen, wo man auch den Center unterbringt.

Theoretische Möglichkeit (kommt auf die Anlage an):

Eine BD Heimkinoanlage kann den Ton ja im Normalfalls entweder über die Anlagen-LS oder die TV-LS ausgeben. Manche können das gleichzeitig.

Wenn du die Anlage dann an HDMI In des Stanfusses anschließt, müsste der Standfuss Ton ausgeben und auch die Anlage. Das wäre dann quasi 6.1 (2x Center) und den originalen Center lässt du weg.

Probieren geht hier über studieren 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃