Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Heimnetzwerk mit Windows 7

profile.country.de_DE.title
@2098730701020400
Besucher

Heimnetzwerk mit Windows 7

Hallo,

ich will mein Medienstreaming zwischen PC (Windows 7) und Bravia KDL-32CX520 einrichten. Leider wird der PC nicht erkannt. Meine beiden XP-Rechner und auch mein Samsung Galaxy SII werden alle erkannt und das Medienstreaming mit den beiden funktioniert, die IP-Einstellungen sind auch soweit korrekt. Das komische ist auch, dass mein Windows 7-Rechner den Bravia findet und in meinem Netzwerk anzeigt. Wenn ich aus dem Media Player heraus aber bei einem mp3-Song "Wiedergeben auf" anklicke erscheint ebenso der Bravia. Allerdings wird nichts ausgeführt, es erscheint nur die Meldung im Media Player "Der Medienserver wird kontaktiert"

Hat jemand eine Lösung?

Im Voraus schon mal besten Dank.

Grüße
Clou

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

welchen DLNA Server nutzt du?
Nutzt du den Windows Media Player 12 als DLNA Server für's Streaming?

Ich denke, dass dann im Media Player 12 noch die Zugriffsrechte etc für alle Endgeräte eingestellt werdne müssen.

Wenn es der Media Player 12 ist, klick dich obem im Reiter "Streaming" etc komplett von oben nach unten durch und such nach Punkten, die du aktivieren oder freigeben kannst.

Teste mal andere Software wie Nero Media Home, Mezzmo oder so.

Am TV liegt's definitiv nicht. Das liegt an der Rechteverwaltung oder der Netzwerk.... ja . Netzwerkdarstellung würde ich es nennen.
Hast du bei deinem Win7 PC "Heimnetzwerk" als Netzwerkart ausgewählt?

Ich musste bei meinem Win7 64 Bitt mit Windows Media Player 12 auch ein wenig fummeln ... :wink:

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃