Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitales Kabel nur ARD, ZDF etc. - KDL-55EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Oshikuru
Besucher

Digitales Kabel nur ARD, ZDF etc. - KDL-55EX725

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem den o.g. Fernseher und musste nach Inbetriebnahme leider feststellen, dass zwar alle verfügbaren analogen Kanäle zur Verfügung stehen, aber bei digital (hat integrierten dvb-c tuner) fehlen alle bis auf die öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, ZDF NEO, ARTE etc... Dort funktionieren auch die HD-Sender wunderbar. Nur RTL, Pro7 etc. bleiben schwarz. Sender wird zwar gefunden und besitzt auch immer die aktuelle Programminfo (also welche Sendung gerade läuft), zeigt aber kein Bild an.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Bin echt verzweifelt 

Gruß Oshi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Oshi, digitales Privates Fernsehen ist bei den meisten Kabelanbietern kostenpflichtig. Dein Kabel Anbieter wird auch digitales privates Fernsehen bezahlt haben, daher ist das Bild schwarz. Wenn du oben links auf deinen TV schaust, hast du ein Schachmuster, das bedeutet der Sender ist verschlüsselt. Frage deinen Anbieter. Der kann dir Angebote zur Entschlüsselung unterbreiten. Entweder externer Receiver oder wenn der Anbieter ein zertifiziertes CI+ Modul hat, dann direkt im Fernseher. MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Oshi, digitales Privates Fernsehen ist bei den meisten Kabelanbietern kostenpflichtig. Dein Kabel Anbieter wird auch digitales privates Fernsehen bezahlt haben, daher ist das Bild schwarz. Wenn du oben links auf deinen TV schaust, hast du ein Schachmuster, das bedeutet der Sender ist verschlüsselt. Frage deinen Anbieter. Der kann dir Angebote zur Entschlüsselung unterbreiten. Entweder externer Receiver oder wenn der Anbieter ein zertifiziertes CI+ Modul hat, dann direkt im Fernseher. MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Oshikuru
Besucher

Erst einmal: Vielen Dank für die wirklich sehr zügige Antwort.

Auf Nachfrage bei Evonik, bei denen ich zur Miete wohne, sollte ich sämtliche digitalen Programme empfangen können. Ich wurde jetzt mit meiner Frage an den entsprechenden Kabelanbieter verwiesen. Ich schließe daraus, dass die Kosten bereits in meinen Mietnebenkosten enthalten sind, die Sender allerdings verschlüsselt.

Ich werde mich nun mal an die Firma weden und hoffe Licht ins Dunkle zu bringen.