Share your experience!
Hallo.
Ich habe eine Frage.
Ich war einige Tage unterwegs und habe mit meiner Alpha 7 III Fotos über mehrere Tage Fotos gemacht.
Diese habe ich heute wie immer auf meinen PC überspielt.
Jetzt wurde für jeden Tag ein separater Ordner angelegt.
Das war vorher nicht der Fall.
Ich möchte schon - wie gehabt - die Fotos in einem Ordner haben, auch wenn ich diese über mehrere Tage
gemacht habe.
Habe ich etwas falsch gemacht oder unabsichtlich etwas im Menü verstellt ?
Hennes
Ich danke jetzt schon für Eure Hilfe.
Hallo @hennes14,
Da hast du eine Einstellung verstellt.
Wenn ich mich recht entsinne ist es Menü -> Koffer -> Einstellung6 -> Ordnername
Bei dir steht da jetzt sicher Datumsformat. Stelle das auf Standard, dann sollte alles wieder so sein, wie Du es magst.
Viele Grüße
Christian
Hallo Hennes,
Ich habe es gerade ausprobiert mit frisch formatieren Speicherkarten. Ich habe erst ein paar Bilder aufgenommen und dann geschaut, welche Struktur vorliegt (Standard). Dann habe ich die Einstellung geändert auf Datumsformat und wieder Fotos gemacht. Die Einstellung wird erst übernommen, wenn Du neue Fotos machst. Die bisher gemachten Fotos bleiben im vorherigen Ordner. Ansonsten kannst Du wohl zwischen beiden Varianten hin und her schalten wie Dir lieb ist.
Viele Grüße
Christian
Hallo Hennes,
Bei "Standard" gibt es nur einen Ordner auf der SD-Karte. (Menü -> Koffer -> Einstellung6 -> Ordnername)
Wenn du PMH oder Imaging Edge nutzt und die Struktur auf deinem PC nun im Datumsformat vorliegt, kann vielleicht @Peter_S. helfen. Ich verwalte meine Fotos noch per Hand.
Viele Grüße
Christian