Share your experience!
Hi,
hat jemand Zeit/ Lust sich spontan *heute oder morgen Abend* im "Ruhrgebiet" zum Fotografieren Industrieanlagen zu treffen?
Da ich keine Ahnung habe wo man wie am besten hinkommt, bin ich auf Umgebungskundige angewiesen
Robert,
ich meinte natürlich die Objektive... ich dachte, dass du mich verstehst, aber wahrscheinlich bist du schon zu krank:))))))))))))))))))))
Ich freue mich auf Samstag.
Das wird lustig, habe mal alle Meldungen gelesen, 11 sind wir schon, wenn Ulrich kommt ist das Dutzend voll. Mach gleich mal einen Rundgang...wos was Fotogenes zu sehen gibt. Bis bald am. Sa. um 13.00 an der Eisbahn. Der Parkplatz an der Kokerei / Eisbahn ist der nächste. Für alle, die von der Innenstadt kommen Richtung- Katernberg ( Essener- Gelsenkirchener-Str.) gehts auch ( vor dem Zeche- Zollverein-Förderturm ) an der neuen Zufahrt hinter der Strassenbahnhaltestelle Zollverein am großen neuen Parkplatz vorbei ebenfalls zu diesem Parkplatz.Gruß Claus
Bin zurück vom 1,5 h-Rundgang, Pulverschnee, grauer Schneehimmel, +/-0°C. A700 zum Aklimatisieren in Plastktüte und nun die Infos : Fotoführung um 13.00 zu 90€ in Gebäuden ( mit Aussichtsplatform ) für max. 20 Pers. und 2h möglich. Eisbahn ab 17.00 blau-rot beleuchtet ( blaue Std. ) Falls Führung gewünscht muss bis morgen verbindlich bestätigt werden. Von 13.-15 Führung- 15-17 Aussenaufnahmen bei besserem Licht ( als 13.00 ) und dann blaue Std auf Eisbahn machte doch Sinn. Was haltet Ihr von meinem Vorschlag? Wenn Führung, dann Treffpunkt an der Rolltreppe, bzw. am warmen Ende in der Halle.Buchung des Führers nur nach verbindlichen Zusagen bis Fr. 17.00, da bezahlt werden muss. Heuteabend stelle ich Fotos ein, blöderweise nur 3 möglich. Gruß Claus
Hallo Claus,
ich verstehe das so, dass die Führung 90 Euro für alle Teilnehmer zusammen kostet, richtig? Ggf. kannst Du mich verbindlich anmelden. Falls ich doch nicht kommen kann, bezahle ich meinen Anteil dann natürlich trotzdem.
Bei mir sieht es aber so aus als würde es klappen. Allerdings werde ich gegen 17 Uhr dann vermutlich wieder weg müssen.
Falls jemand noch ein Minolta 2,8–4/17–35 mm geliehen haben möchte, könnte ich das mitbringen. Dummerweise habe ich eins zuviel davon.
Hallo Ulrich, ja 90@ für max. 20 Teilnehmer. Hoffentlich reagieren noch mehr so schnell wie Du. B&W- Grauverlauffilter 62 mm Durchm. mit Reduz.-Ring 55 mm hab ich und verleih ich gerne. Gruß Claus
Also,
Otti und ich haben am Samstag um 13 Uhr vor, dort zu sein. Ich würde so eine Führung mitmachen wollen; man hat ja Zeit genug zum fotografieren, gelle?
@ Claus: sofern wir am Ende nicht zu dritt da stehen, bin ich bei der Führung dabei! Vielleicht können wir noch irgendwie Handy-Nummern austauschen, falls ich im Stau stecken bleibe?!?
@ Ulrich: da ich Objektivmäßig ja nicht so gut ausgestattet bin, würde ich dein Angebot der Leihgabe unheimlich gerne in Anspruch nehmen
Grüße
Sonja
Wir nehmen auch zu zweit teil :-))
LG
Hat jemand auch eine HandyNr für uns Ortsunkundige?
Für Verspätete und sonstige Meldungen schlage ich statt einer Handy-Nr. den Info-Punkt , Besuicherzentrum Zollverein Tel. 0201 - 24 68 10 vor, an dem wir uns auch zur Führung treffen würden ( am Ende der Rolltreppe ) und einer der Unseren zum Tel. kurz vor 13.00 gerufen würde. Wenn wir um 15.00 mit der Führung fertig sind, könnten die Verspäteten dann immer noch die Außenaufnahmen mit uns machen.Ob die Tel.-Verbindung geht, werde ich noch fragen. 7 sind wir schon...bei 20 sind's 4,50 € / Kopf,. Schaffen wir das? Es gibt mit dem Maschinenpark, den Pütt-Utensilien und auf der Aussichtsplatform jede Menge Motive...wer sucht der findet...der Fotoführer hat auch jede Menge Tipps. Gruß Claus
Danke! Wir freuen uns schon, gutes Wetter haben wir ja schon lange gebucht...