Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Oldtimer

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Oldtimer

Hallo an alle Autoliebhaber,

wer Interesse an Oldtimern hat, der findet im Juli bestimmt die richtigen Motive .
Am 4. Juli startet die diesjährige 2000km durch Deutschland Tour und sie fahren bei vielen von uns vorbei. Gut ich habe Glück, da bei uns in Hannover der Start ist und somit noch alle dabei sind .......bei den alten Schätzchen kann man sich ja nie so sicher sein .

Hier der Link zur Startseite, der Route und den Teilnehmern.

Liebe Grüße Stefan

im Club seit 01.02.2009
9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Hehe. Und bei mir ist das Ziel :grin:

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hoffentlich hast du Zeit und gutes Wetter. Natürlich kommen alle an, den einen davon habe ich mit wieder aufgebaut.
LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Stefan,

an welchem Auto hast Du denn mitgewirkt?

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Ich denke mal einige Fotos wird es schon geben. Und wenn... bei mir gibt es auch noch das Meilenwerk :wink:

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Ulrich,

ich hatte das Vergnügen den Mercedes 170 V von 1935 mit aufzubauen. er sieht heute auch etwas anders aus als auf dem Foto. Mein Interesse liegt aber eher bei den Youngtimern, wie alte Porsche und Alpine aus den 70ern, das sind an denen ich gern arbeite und dann such mit ganzem Herz.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Stefan,

die Alpine A 110 war über sehr lange Zeit mein absolutes Traumauto! Irrsinnig schön finde ich sie auch heute noch, zum Fahren mag ich aber lieber mein moderneres Auto in der gleichen Gewichtsklasse. Damit möchte ich später auch in der Youngtimer Trophy fahren. Wenn das Reglement so bleibt, wird es in 9 Jahren so weit sein ... 🙂

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Ulrich,

wir haben schon mehrere Alpines wieder aufgebaut und ich gebe dir absolut recht, die 110er war die schönste, leider bei uns auch die mit der meisten Arbeit. Wir haben 3 Jahre gebraucht um sie wieder aufzubauen, war vorher ein Unfallwagen. Jetzt sogar mi neuem Rahmen (direkt von Alpine), steht sie wieder da wie neu. Nur beim Fahren gehst du kaputt, höllisch laut und durch nicht vorhandene Dämmung unerträglich heiß im Sommer. Beim Fahren leider eine Diva, eine brutale alte Heckschleuder mit ca 140 PS aus 1,6ltr.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Laut und heiß ist es in der Elise auch. Vorne ist der Kühler und die Leitungen gehen rechts und links durch das Aluminium-Chassis, das sich dadurch sehr aufheizt. Man sitzt dann mitten in einer warmen Metallwanne. Wenigstens kann man damit im Gegensatz zur Alpine ohne Dach fahren.

Ich denke aber, das Fahrverhalten ist bei der Elise im viele Klassen besser. Wobei die Alpine zu ihrer Zeit bestimmt nicht schlechter war als andere Sportwagen ...

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Ulrich,

da hast du mit Sicherheit recht, ich bin zwar noch keine Elise gefahren, aber das ist ja auch ein klasse kompromissloses Sportgerät. Nur die Alpine ist halt noch etwas älter und auch ein Frontkühler.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009