Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eisbären Rätsel

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Eisbären Rätsel

Dann will ich mal auch nen Rätsel starten, das Motiv ist klar, ist nen Eisbär. Was interessiert ist der Name, und vielleicht noch der Zoo - aber das sollte klar sein wenn der Name bekannt ist.

(Bild 1)

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Dann gehts hier vielleicht um VERA?

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Das ist leider:

- richtig

schnüff, da hab ich scheinbar zuviele Tips gegeben.

Ich gratulier jedenfalls zu Deinem nächsten geknackten Rätsel.

Geli-----
Besucher

Oh, entschuldige, dass ich richtig lag :- ))

Ja, es lag nur an deinen Tipps.
Ehrlich gesagt, sonst wäre ich niemals drauf gekommen....

... aber Helga hatte ihre Chance! :- ))

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Mir sagt Vera gar nix. Was war/ist so besonderes an diesem Eisbär?

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

@pingu, dann will ich Dir mal erklären wer Vera ist.

Vera ist die Mutter von Flocke, der Handaufzucht aus dem Nürnberger Tiergarten, die Attraktion in 2008 ein Jahr nach Knut. Vera war im Herbst 2008 erneut schwanger - nach wochenlangem hin und her, wurde immer wieder diskutiert und mir war es auch neu das man mit nem Teststäbchen bei Eisbären sowas testet.

Dann war es im Dezember endlich soweit, zwei Eisbären wurden geboren, und auch von der Mutter angenommen und versorgt, das ist ja nicht selbstverständlich.

Leider starben die Babys wenige Tage nach der Geburt an einer Virusinfektion, Eisbären Babys sind seeeehhr klein und sehr empfindlich bei der Geburt. Aber vielleicht haben wir ja nächstes Jahr mehr Glück, und im Jahr darauf sollte Flocke auch endlich soweit sein. Von der und Rasputin, ihrem russischen Freund stell ich demnächst auch mal Fotos rein.

P.S.: Ich weiß das knut bundesweit aufmerksamkeit erlangt hat, ob das mit Flocke auch so war weiß ich nicht? Jedenfalls war Vera noch heute nachmittag im ZDF in der Sendung "Nürnberger Schnauzen"

Geli-----
Besucher

Ich kann mich noch gut an die Bilder im Fernsehen erinnern, als man Vera zusammen mit ihrer frischgeborenen Flocke sah. Vera trug Flocke und ließ sie ständig fallen. Es sah so aus, als würde sie ihr Baby nicht wirklich annehmen und daher entschied man, Flocke per Menschenhand aufzuziehen.

Rambo-----
Besucher

Ich würde es mi Frank Zander sagen: Hier kommt Knut Zoo Berlin