Share your experience!
das ist der letzte Dampfkraftwagen DKW F102 wo wurde der erste gebaut und von wem?(Bild 1)
Mit dem DKW F102 stellte die AUTO UNION GmbH im August 1963 das letzte neue Modell der seit 1927/1928 existente DKW-Kraftwagenproduktion vor.
Gruß
Günter
Ich darf dich berichtigen begonnen hat das ganze 1917 Firmengründung wo? das dürfte für die User aus Sachsen wohl kein Problem sein !
Bin zwar kein Sachse,
aber Du meinst wohl Zwickau?
VG
Ich bin gebürtiger Westfale ansäßig in der Oberpfalz und ich sach mal das es Zschopau bei Chemnitz (Karl.Marx-Stadt) ist.
Für einen Westfalennicht schlecht! leider wurde bei den Sachsenringwerken in Zwickau nur der Trabant gebaut
LG
Franz JoSEF
nein, dort wurde der Trabant gebaut
LG
Franz Josef
Hallo Rambo,
hier nach http://www.acdm-online.de/HISTORY/Index.html
wurde DKW bereits 1907 von J. S. Rasmussen gegründet
Gruß
Günter
Ja und wo in Sachsen, und unter welchem Namen
Nun werden wir das ganze mal auflösen, der dänische Ingeneur J:S: Rasmussen gründete 1907 in Zschopau die Maschinenfabrik Zschopau dort baute er dampfkessel für Dampfmaschinen 1917 baute er einen Dampfkraftwagen daher auch DKW 1927 kam der erste 2tagter dazu ,danach widmete er sich dem Motorradbau1957 wurden DKW,Horch,Wanderer zur Autounion zusammengefügtmit Sitz in INgolstadt, bei der Maschinenfabrik Zschopau wurden unter der Abkürzung M=Maschinenfabrik Z= Zschopau
=MZ weiterhin Motorräder gebaut bis heute
LG
Franz Josef