Share your experience!
Guten Morgen,
manchmal frage ich mich ... was "abgeht" in der Gesellschaft.
+Aufgrund einer einstweiligen Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, die der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann (Die Linke) erwirkt hat, wurde am heutigen Samstag, den 15. November 2008 die Weiterleitung von Wikipedia.de auf die freie Enzyklopädie abgeschaltet.+
+ www.golem.de/0811/63574.html+
Schade, dass Wiki (erst mal) weg ist.
Xtian
Hallo Xtian,
soviel ich weiß ist "wikipedia.de" eine "Nachmache" und "de.wikipedia.org" das Orginal - Ich finde es deshalb nicht schlimm, wenn wikipedia.de gesperrt ist - Denn auf das "Orignal" kann man ohne probleme darauf zugreifen (auch das deutsche natürlich)
http://de.wikipedia.org/
und wikipedia.de leitet ja nur an das orginal weiter....
viele grüße basti
Moin,
ich sage nur: Armes Deutschland...
Shmul
Mh… ich meine, das hatte es aber schon mal gegeben. Glücklicherweise ist es, wie Snegl schon sagt keine Abschaltung sondern nur eine andere Top-Domain unter der Wiki nun erreichbar ist.
Die gesamte Wikimedia-Gruppe zu sperren (also inkl. Wikiversity, Wkibooks, etc) wäre mittlerweile auch wohl nicht mehr einfach so durchsetzbar, immerhin ist sie der Inbegriff des "Informationszeitalters" und für viele von uns von so großer Bedeutung, dass ihre Abschaltung eine waschechte Katastrophe ausmachen würde.
Bieten wir dem keine Dikussionsgrundlage, schon gar keine Beachtung.
Stellt euch vor, wir hätten als Präsidenten einen Schauspieler.
Volker
einverstanden!!
blendeauf schrieb
> Stellt euch vor, wir hätten als Präsidenten einen Schauspieler.
Und dann womöglich noch einen schlechten! Wie komme ich jetzt bloß darauf? 😉