Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder Präsentieren

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Bilder Präsentieren

Hallo zusammen,

wie einige ja vielleicht wissen suche ich immer nach neuen Ideen Bilder zu präsentieren. Meine neuster Wunsch ist es meine Prints aufgezogen als Edition in einer Holzkiste zu transportieren und auch zu zeigen.

Dafür benötige ich eine flache Holzkiste mit dem Innenmaß 50x40x10cm. Wichtig wäre es das an jeder Seite Einsparungen zum Hinausnehmen der Bilder vorhanden sind. Unschlüssig bin ich beim Deckel - ich weiß noch nicht ob zum Schieben oder zum klappen besser ist.

Mein größtes Problem ist allerdings das ich keine Idee habe wo ich eine solche Kiste nach meinen Vorstellungen anfertigen bzw. erwerben kann. Hat da jemand eine Idee? Leider kenne ich auch keine Schreinerei die solche "Kleinaufträge" fertigt und googlen hat mich nicht viel weitergebracht. Ich hoffe auf Eure Hilfe :wink:

Vielen Dank im voraus

13 ANTWORTEN 13
Removed_User
Vielschreiber

grüss dich woodhy!

den kölner knast, sprich die jva-ossendorf, den kenn ich in und auswendig:-)),
auch die dortige schreinerei, die vielseitig ist und gutes tischlert.
mein vetter wahr direktor dort und ich wahr häufig dienstlich dort vor ort.

einen versuch wär´s wert dort nachzufragen!

lg, manfred

fototrainer
Besucher

Hi,

danke für die guten Tipps, werde wohl morgen die Tischlereien telefonisch Befragen und dann berichten. Ich bin mir sicher das es in Köln irgendwo jemanden gibt der mir das baut :wink:

@geli: danke für den guten Tipp, ich lass die Kisten dann zu dir liefern und hol mir meine ab :wink:

Geli-----
Besucher

> fototrainer schrieb:
>
>
Hi,
>
>
> @geli: danke für den guten Tipp, ich lass die Kisten dann zu dir liefern und hol mir meine ab
Abgemacht!

Deine Rechnungsadresse.
Meine Lieferadresse.

Perfekt!

Muss mal bei irgendeinem www-Auktionshaus schauen, für wieviele Euros eine von MEINEN wunderhübschen Kisten weggehen würde..... Wenn du dann also doch noch eine 2. oder 3. Kiste bräuchtest.... könntest du sie bei mir ersteigern!

:- )

fototrainer
Besucher

Hi :wink:

ich bestell im Internet alles nur per Nachname......

Ne im Ernst ich hab wahrscheinlich jemanden der die Kisten baut. Ein Freund meines Bruders arbeitet in einer Schreinerei und er kann wahrscheinlich helfen.

Jetzt muss ich nur noch die Kisten zeichnen :tongue:

Trotzdem 1000 dank für Eure Tipps wenn die Kisten fertig sind bring ich Sie mit nach Essen aufs treffen.