Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder Präsentieren

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Bilder Präsentieren

Hallo zusammen,

wie einige ja vielleicht wissen suche ich immer nach neuen Ideen Bilder zu präsentieren. Meine neuster Wunsch ist es meine Prints aufgezogen als Edition in einer Holzkiste zu transportieren und auch zu zeigen.

Dafür benötige ich eine flache Holzkiste mit dem Innenmaß 50x40x10cm. Wichtig wäre es das an jeder Seite Einsparungen zum Hinausnehmen der Bilder vorhanden sind. Unschlüssig bin ich beim Deckel - ich weiß noch nicht ob zum Schieben oder zum klappen besser ist.

Mein größtes Problem ist allerdings das ich keine Idee habe wo ich eine solche Kiste nach meinen Vorstellungen anfertigen bzw. erwerben kann. Hat da jemand eine Idee? Leider kenne ich auch keine Schreinerei die solche "Kleinaufträge" fertigt und googlen hat mich nicht viel weitergebracht. Ich hoffe auf Eure Hilfe :wink:

Vielen Dank im voraus

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich für mich würde ja sagen, "Selbst ist der Mann" oder in meinem Fall "Selbst ist die Frau", aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dir keine Tischlerei weiterhelfen kann. So ein Kleinauftrag isses ja nun auch wieder nicht.
Mich würde mal interessieren, was bei deiner Kiste oben ist, die Schmalseite oder die Breitseite. Willst du sie oben rausziehen oder liegend von oben betrachten und einzeln rausheben?

Wenn es bei dir nicht darum geht, dass das Ganze möglichst preiswert ist, dann findest du bestimmt ne Tischlerei in deiner Nähe. Sollte mich echt wundern. Ich glaub bei uns würde sich jeder Tischler der sich mit Möbelbau und so was beschäftigt, auch über so nen kleinen Auftrag freuen. Er soll doch sicher die Kiste nicht einfach zusammenhämmern sondern zinken. Damits nach was aussieht. Oder auch nicht unbedingt gewöhnliche Kiefer verwenden, sondern bissl schöneres Holz. Vielleicht darfs ja auch bissel gebeizt oder anderweitig farbig gestaltet sein. Oder irre ich mich da. Denn zusammennageln kannste bestimmt selber. :grin:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
fototrainer
Besucher

Hi,

stimmt schon es soll was besonderes werden. Die bilder sollchen flach aufliegen sürich beim öffen soll das erste zu sehen sein.

Leider kenn ich in Köln und Umgebung keine kleine Schreinerei aber ich werde mal die Gelben Seite bemühen. Vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Empfehlung für mich.

Selbst basteln scheidet mangels Arbeitsraum aus. Weder Balkon noch Garten und im 4ten Stock in der Wohnung wird das nix. Zumal mir das Werkzeug fehlt........

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Also wenn die Kölner Tischler so abgehoben sind, dass sie dir diesen Auftrag nicht erledigen wollen, dann schick sie mal hier in den Osten. Dann werden sie dankbar sein, dass jemand ne schicke Kiste haben will....

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
kasperle3-----
Besucher

Hallo,
schau doch mal bei Fa. Gerstäcker im Internet nach, da bestelle ich immer meine Malsachen und auch Ablagen für Keilrahmen. Vielleicht haben die das was Du suchst !!

Also gerstäcker.de . Hoffe dass Dir das hilft.
LG Caro

fototrainer
Besucher

Hi,

danke für die Tipps aber leider ist da noch nicht das richtige dabei die Kisten sind einfach alle zu klein....

Mal sehen was die Anfrage beim Schreiner ergibt.

Removed_User
Vielschreiber

grüss dich!

mich wundert´s auch, dass du im großraum köln keine geeignete tischlerei finden kannst, die dir diese kiste zimmern.

ich empfehle dir hier die tischlerei meines vertrauens: www.tischlerei-klomp.de

ich bin mir ziemlich sicher, dass dir dort geholfen werden kann.

und von k nach mg ist´s nur "ein katzensprung".

lg, manfred

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Cristian und Manfred.
hast Du dabei schon mal an den KÖLNER KNAST-also Strafanstalt- gedacht ?
Die haben Werkstätten und arbeiten ,sovieil ich weiß, auch ganz individuell sowie zu moderaten
Preisen!?

Es ist gerade so eine fixe Idee von mir,denn meine Rahmung für den Meisterbrief-1972- habe ich
damals in Lingen-Ems in der Werkstatt der Vollzugsanstalt fertigen lassen.

Wünsche jedenfalls gutes Gelingen.

Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
Geli-----
Besucher

Nabend,

wie wäre es mit www.holzkiste-direkt.de ??
Beim Standardprogramm wirst du sicherlich nicht fündig, aber du kannst auch auf der Startseite links mittig auf *"Anfrageformular Sonderanfertigung"* klicken und schreib ihnen deine Wünsche/Sorgen/Nöte. Du kannst wählen zwischen Naturhölzern oder ob du die Kiste mit Leder überzogen haben möchtest. Auch für innen gibts verschiedene Ausfertigungen.

Einziges klitzekleines Manko bei der Sache:
Du musst mindestens 200 Kisten fertigen lassen und kaufen :- )

Aber was solls.... dann stapelst du die restlichen 199 Stück auf dem Balkon.
Ach, du hast ja keinen...
Dann stapel sie im Garten.
Ach, du hast ja keinen.

Nagut... deine Wohnung hat dann ab demnächst ein Zimmer weniger :- ))

Einen wertvollen Tipp habe ich noch:
Kläre das mit der Firma ab, ob sie nur bis zur Haustür liefern oder ob sie dir die Kisten bis vors Bett bringen....

Lieben Gruß,
Geli