Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beelitz ..ich habe fertig :)

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Beelitz ..ich habe fertig :)

Ich wollte doch auch noch kurz von Beelitz berichten; leider fehlte mir die Zeit.

Vorab möchte ich nochmal erwähnen, dass es sich hierbei um einen privaten Kurzurlaub handelte, in dem mein Mann und ich uns gezielt mit Ulrich (U.R.S.) verabredet hatten. Kurz vor dem Treffen kam noch ziemlich spontan Jürgen ( Jotge) mit seiner Frau Maren dazu.
Dieses Treffen fand statt am 20.6.09; der Treffpunkt war eine urige alte Kneipe mit dem Namen 6er Topp. Wir, mein Mann und ich, sind wohlweislich schon um 10.30 Uhr losgefahren, denn wir mussten mitten durch Berlin, was für unerfahrene Klein-Großstätter doch schon ziemlich nervenaufreibend sein kann:) Ein mittlerer Stau kam auch noch dazu, was unsere Zeit doch ziemlich verkürzte:)(Bild 1)
Nachdem wir fast zeitgleich mit Ulrich dort angekommen waren, kamen kurze Zeit später Jürgen mit Frau Maren und zwei weitere Bekannte von Ulrich dazu. Nach einer kleinen Beschnupperungspause und ein paar Getränken ging es los. Vor uns waren schon einige Fotografen eingetroffen und machten die Beelitz-Häuser unsicher. Nach einer kurzen Einweisung von Ulrich ging es los. Es war die Rede von einem Küchenhaus, ... und mehr haben wir im Moment nicht behalten:)))))))))))))))) Fakt ist, dass Jürgen, Maren, mein Mann und ich hellauf begeistert waren(Bild 2)
Wir haben alle versucht, zusammen zu bleiben, aber bei acht Personen war das schlicht unmöglich:) Trotzdem haben wir immer wieder aufeinander gewartet und uns auf besondere Highlights aufmerksam gemacht. (Bild 3)
Mit vereinten Kräften, vermeintlich vollen Akkus und Stativen, die unerlässlich waren , stiefelten wir also durch die Gebäude und man hörte immer wieder einen Ruf: Du stehst mir im Bild, .... Halt , Stopp... (Bild 4)
So sehen die Ergebnisse dann aus, wenn keiner auf die Rufe hört:)
Nach ca. 2,5 Std. machten wir draußen an irgendeinem alten Pool eine kleine Pause...(Bild 5)
von links nach rechts:
Susanne,Jürgen, Ulrich (mit gelbem Häubchen) , Maren

(Bild 6)So geht es auch...
Ulrich, Susanne, Maren, Jürgen :))

Tja, und dann ging es weiter. Nach einigen mehreren Bildern ging meinem Akku so langsam der Saft aus. Aaaaber kein Problem für Frau Jupe: sie zückte ganz locker den Ersatz-Akku , legte ihn ein und.... der Akku war leer...!!
.Meine Panik war natürlich groß und meine Hoffnung, dass Jürgen und Maren einen Ersatz-Akku dabei hatten, zerschlug sich auch ziemlich schnell.
Ulrich hatte einen zweiten vollen Akku in seinem Batteriegriff, wollte ihn aber nicht wirklich heraus rücken, weil sein anderer Akku auch nicht mehr so leistungsstark war. Also habe ich mit meinen beiden 15% Akkus versucht, so wenig wie möglich Bilder zu machen. Eigentlich unmöglich in Beelitz:)))

Aber dann kam mir der Einfall: Ein Tausch... 40% Akku von Ulrich gegen das ausgeliehene 10-20er Objektiv von Silke ( SatRe) Darauf lies Ulrich sich ein und nachdem er das Objektiv einmal ausprobiert hatte, lief er nur noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend, so begeistert war er davon:)))))))))))(Bild 7)

Nun tönte es immer von ihm: Du bist im Bild, geh mal an die Seite:)))
Aber dieses Objektiv ist für Beelitz wirklich hervorragend gewesen.

(Bild 8)Wie immer stand jemand im Weg, aber hier diesmal gewollt:))

Gegen 22 Uhr verabschiedeten wir uns von allen, wir hatten noch ein paar Kilometer durch Berlin vor uns. Und geschafft, totmüde, aber doch ganz happy über diesen schönen Tag fielen wir ins Bettchen:)

Mein Fazit ist:
Beelitz ist klasse.
Ich habe von ganz ganz vielen Fotografen gehört: Beelitz ? Da war doch schon jeder..
Das mag zwar sein, aber diesen Leuten entgeht was ganz Besonderes... nämlich der Charme der alten Zeit und Gebäude. Diese Leute haben meines Erachtens keine Vorstellungskraft, sich in eine andere Zeit zu versetzen und wollen nur was ganz Exclusives haben. Dann dürfen diese Leute auch nicht mehr in den Urlaub fahren.. denn dort war wahrscheinlich auch schon jeder.

Und eine Richtigstellung muss ich auch noch anbringen:

Nicht dass jemand denkt, Frau Jupe geht mit einem leeren Akku auf die Tour... neeee, die Steckdose in unserer Unterkunft, an der ich den Akku geladen hatte, war kaputt..Mich trifft also ausnahmsweise mal keine Schuld:))))

Beelitz ? Jederzeit wieder:)

Und es war schön mit Ulrich, Petra, Jürgen und Maren.....

LG Susanne....

PS: Es kommen keine Berichte mehr, ich bin fertig mit Urlaub in diesem Jahr.. nur im Oktober fahren wir nach Sizilien, aber das tut ja hier nix zur Sache:))))

19 ANTWORTEN 19
Susanne-Jupe
Mitglied

Hey.. icke kann nix dafür, dass das Stromkabel keinen Saft hatte.:)) Auf die Ladelampe hab ich nicht geachtet. Wenn man den ganzen Tag in Berlin rumrennt, hast du keinen Blick mehr für klitzekleine Lämpchen:)))

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Claudia,
dann passt es:)) Darauf bin ich gar nich gekommen:))

Ich würde auch gerne für eine ganze Woche nach Berlin fahren. WEnn man schon mal dort war oder auch zweimal, dann kann man die ganze Sache ruhiger angehen und kann sich in Ruhe die schönen Ecken ansehen oder mal eine Strecke doppelt abgehen, weil es dort so schön war.

LG Susanne

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Susanne,

schöner Bericht, vielleicht fahre ich ja doch noch mal nach Beelitz!?

VG

Mitglied

Na hoffentlich:)))

Und dann kümmere dich gleich um ein Zimmer mehr, dann kommen wir auch noch mal mit...:))))

LG Susanne

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Susanne,

wenn ich Deine Reiseberichte immer so lese, muss ich sagen, Du solltest Dich mal bei der GEO bewerben ;-).
Spitze

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Susanne !

Jens hat völlig Recht ! Ein toller Bericht, den du da "abgeliefert" hast !
Irgendwie seid ihr schon zu beneiden - so tolle Locations gibt es bei uns leider nciht, schon gar nicht "zugänglich" - ein wahres Eldorado muss das sein !
So "heruntergekommene" Architektur bzw. Bauten wären "genau mein Ding" 🙂

liebe Grüsse aus Wien

dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
Susanne-Jupe
Mitglied

Freut mich, dass ihr meine Berichte gut findet:))) So kann man andere auch an seinen Erlebnissen teilhaben lassen:))))

LG Susanne

ujhvfr
Mitglied

Das wär doch mal was, ein Sony User Treffen in Berlin mit Fototermin in Beelitz.
Wir suchen doch noch nach einem Ort. Susanne, da hast Du einen guten Platz erkundet.
LG
Jörg

kasperle3-----
Besucher

Hallo Susanne, bei Deinem Bericht und den Bildern fange ich glatt an zu träumen. Hast Du sehr schön beschrieben, vielen Dank, hat viel Spass gemacht.
Dafür kriegste ne EINS.
LG Caro

Susanne-Jupe
Mitglied

:)))))))))))))
Danke dir:))))))))))

LG Susanne