Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beelitz ..ich habe fertig :)

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Beelitz ..ich habe fertig :)

Ich wollte doch auch noch kurz von Beelitz berichten; leider fehlte mir die Zeit.

Vorab möchte ich nochmal erwähnen, dass es sich hierbei um einen privaten Kurzurlaub handelte, in dem mein Mann und ich uns gezielt mit Ulrich (U.R.S.) verabredet hatten. Kurz vor dem Treffen kam noch ziemlich spontan Jürgen ( Jotge) mit seiner Frau Maren dazu.
Dieses Treffen fand statt am 20.6.09; der Treffpunkt war eine urige alte Kneipe mit dem Namen 6er Topp. Wir, mein Mann und ich, sind wohlweislich schon um 10.30 Uhr losgefahren, denn wir mussten mitten durch Berlin, was für unerfahrene Klein-Großstätter doch schon ziemlich nervenaufreibend sein kann:) Ein mittlerer Stau kam auch noch dazu, was unsere Zeit doch ziemlich verkürzte:)(Bild 1)
Nachdem wir fast zeitgleich mit Ulrich dort angekommen waren, kamen kurze Zeit später Jürgen mit Frau Maren und zwei weitere Bekannte von Ulrich dazu. Nach einer kleinen Beschnupperungspause und ein paar Getränken ging es los. Vor uns waren schon einige Fotografen eingetroffen und machten die Beelitz-Häuser unsicher. Nach einer kurzen Einweisung von Ulrich ging es los. Es war die Rede von einem Küchenhaus, ... und mehr haben wir im Moment nicht behalten:)))))))))))))))) Fakt ist, dass Jürgen, Maren, mein Mann und ich hellauf begeistert waren(Bild 2)
Wir haben alle versucht, zusammen zu bleiben, aber bei acht Personen war das schlicht unmöglich:) Trotzdem haben wir immer wieder aufeinander gewartet und uns auf besondere Highlights aufmerksam gemacht. (Bild 3)
Mit vereinten Kräften, vermeintlich vollen Akkus und Stativen, die unerlässlich waren , stiefelten wir also durch die Gebäude und man hörte immer wieder einen Ruf: Du stehst mir im Bild, .... Halt , Stopp... (Bild 4)
So sehen die Ergebnisse dann aus, wenn keiner auf die Rufe hört:)
Nach ca. 2,5 Std. machten wir draußen an irgendeinem alten Pool eine kleine Pause...(Bild 5)
von links nach rechts:
Susanne,Jürgen, Ulrich (mit gelbem Häubchen) , Maren

(Bild 6)So geht es auch...
Ulrich, Susanne, Maren, Jürgen :))

Tja, und dann ging es weiter. Nach einigen mehreren Bildern ging meinem Akku so langsam der Saft aus. Aaaaber kein Problem für Frau Jupe: sie zückte ganz locker den Ersatz-Akku , legte ihn ein und.... der Akku war leer...!!
.Meine Panik war natürlich groß und meine Hoffnung, dass Jürgen und Maren einen Ersatz-Akku dabei hatten, zerschlug sich auch ziemlich schnell.
Ulrich hatte einen zweiten vollen Akku in seinem Batteriegriff, wollte ihn aber nicht wirklich heraus rücken, weil sein anderer Akku auch nicht mehr so leistungsstark war. Also habe ich mit meinen beiden 15% Akkus versucht, so wenig wie möglich Bilder zu machen. Eigentlich unmöglich in Beelitz:)))

Aber dann kam mir der Einfall: Ein Tausch... 40% Akku von Ulrich gegen das ausgeliehene 10-20er Objektiv von Silke ( SatRe) Darauf lies Ulrich sich ein und nachdem er das Objektiv einmal ausprobiert hatte, lief er nur noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend, so begeistert war er davon:)))))))))))(Bild 7)

Nun tönte es immer von ihm: Du bist im Bild, geh mal an die Seite:)))
Aber dieses Objektiv ist für Beelitz wirklich hervorragend gewesen.

(Bild 8)Wie immer stand jemand im Weg, aber hier diesmal gewollt:))

Gegen 22 Uhr verabschiedeten wir uns von allen, wir hatten noch ein paar Kilometer durch Berlin vor uns. Und geschafft, totmüde, aber doch ganz happy über diesen schönen Tag fielen wir ins Bettchen:)

Mein Fazit ist:
Beelitz ist klasse.
Ich habe von ganz ganz vielen Fotografen gehört: Beelitz ? Da war doch schon jeder..
Das mag zwar sein, aber diesen Leuten entgeht was ganz Besonderes... nämlich der Charme der alten Zeit und Gebäude. Diese Leute haben meines Erachtens keine Vorstellungskraft, sich in eine andere Zeit zu versetzen und wollen nur was ganz Exclusives haben. Dann dürfen diese Leute auch nicht mehr in den Urlaub fahren.. denn dort war wahrscheinlich auch schon jeder.

Und eine Richtigstellung muss ich auch noch anbringen:

Nicht dass jemand denkt, Frau Jupe geht mit einem leeren Akku auf die Tour... neeee, die Steckdose in unserer Unterkunft, an der ich den Akku geladen hatte, war kaputt..Mich trifft also ausnahmsweise mal keine Schuld:))))

Beelitz ? Jederzeit wieder:)

Und es war schön mit Ulrich, Petra, Jürgen und Maren.....

LG Susanne....

PS: Es kommen keine Berichte mehr, ich bin fertig mit Urlaub in diesem Jahr.. nur im Oktober fahren wir nach Sizilien, aber das tut ja hier nix zur Sache:))))

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
kokopelli
Vielschreiber

Hallo Susanne,
ich bin begeistert von deinem Bericht und habe mich soeben königlich amüsiert.
Einiges ist in Erinnerung an diesen aufregenden Tag hier im Text wohl durcheinander geraten. Aber das spielt ja auch keine Rolle.
Danke für diesen herrlichen Bericht und auch noch einmal für diesen wunderschönen Tag.
lg Maren

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Susanne,
da hast Du Dir ja wieder viel Mühe gegeben mit diesem Bericht. War wirklich ein wundeschöner Tag.
Und wenn Du Ulrich wieder "Ulrich" nennst und nicht Jürgen, dann wird er sich bestimmt freuen
Jenny und Markus sind Bekannte von Ulrich und Petra, ich habe sie erst dort kennengelernt.
Aber das ist ja auch egal. Hauptsache wir haben uns alle prima verstanden und hatten gemeinsam viel Spaß.
In diesem Sinne - bis demnächst.
LG Jürgen

Susanne-Jupe
Mitglied

Jürgen,
was glaubst du wohl, wie oft ich eure Namen schon verbessert habe..grrrr... also gehe ich jetzt noch mal lesen und korrigieren....:))

Danke dir.:)

Susanne-Jupe
Mitglied

Jetzt ok so?

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Susanne,

toll, Dein Bericht. Macht Lust auf mehr. Falls der Club Süd tatsächlich mal auf Nord- (Ost-) Wanderschaft gehen sollte, gehören die Heilstätten dann wohl zum Pflichtprogramm.... ob wohl eine Woche reichen wird?

LG Claudia

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Claudia,

wenn du eine Woche dort bist, kannst du Beelitz nicht mehr sehen. Dann lieber zwei Tage, die dich total schlauchen, aber du hast was gesehen, kannst dich unterhalten und noch Spaß haben. Danach kannst du dich besser auf ein nächstes Mal freuen...:)))

LG Susanne

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine tollen Bericht. Das macht Lust darauf, auch mal dort hin zu fahren!

> Susanne-Jupe schrieb... Er lies zwar noch einen Spruch los von Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel, ...

War es der übliche Spruch, dass 'Castrop-Rauxel' der lateinische Name von 'Wanne-Eickel' ist? 🙂

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Susanne,
ich hatte auch eher an eine Kombination mit Berlin gedacht.
LG Claudia

Susanne-Jupe
Mitglied

Jep, das war DER Spruch:))
Er war dann echt erstaunt, dass er recht hatte:)))))))