Share your experience!
Huhu,
das Unperfekthaus in Essen ist einigen von uns durch unsere monatlich dort stattfindenden Treffen bekannt.
Nun findet dort am Pfingstmontag, dem 1. Juni, der Fototag der Fotoschule Ruhr statt ( Programm ), zu dem alle Interessenten eingeladen sind. Geboten ist ein umfangreiches Info-Programm und die Möglichkeit, eine Menge fotointeressierter Leute kennen zu lernen Das ganze ist kostenlos.
Hat jemand hier Interesse mitzukommen?
Ich würde da wohl sehr gerne hingehen.
Hallo Jessi,
erstmal noch Glückwünsche nachträglich zum Burzeltag.. da hat mir jemand was geflüstert:))
Das Ganze hört sich nicht schlecht an, sieht allerdings aus, als wenn es dort eine Massenknipserei mit den Models gibt:)) Aber davon lass ich mich gerne überzeugen. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei:)
LG Susanne
Hey Susanne,
dankeschön
Mhh … das UpH ist ja recht groß, da werden die die Models wohl in dekorierten Räumen unterbingen, sodass die "Knipser" dann auch nicht die Gänge verstopfen.
War gestern noch beim Kugelpanoramaworkshop der Fotoschule, war richtig klasse. Den Fototag-Hinweis habe ich erst später auf der Website gefunden.
Ich war letztes Jahr dabei. Es war ziemlich voll aber es hat sehr viel Spass gemacht. Dieses Jahr bin ich auch dabei.
Vielleicht kann ich da ja auch hinkommen und mir das mal etwas genauer ansehen
Hallo Jessy,
auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.
Also, ich habe mir den Uph-Termin schon mal vorgemerkt. Wenn es zeitlich passt, komme ich dorthin.
Gruß Gabi
Hallo Jessy,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich hoffe, Du hattest einen schönen ebensolchen!
Otti hatte erzählt, dass er bei dem ersten dieser Fototage im Uph gewesen ist. Er fand das recht gut, meinte nur, dass man sich unter Umständen schon mal ein bisschen gegen Störungen durchsetzen musste, wenn man mit einem Model etwas umsetzen wollte. Am Ende wurde auf freiwilliger Basis etwas Geld für die Models eingesammelt.
Er wollte bei der nächsten Gelegenheit auch wieder dabei sein, die letzten Fototage waren aber immer wieder abgesagt worden.
Wenn ich es einrichten kann, werde ich auch dabei sein.
Noch ein Praxistipp dazu: Es wird wohl teilweise mit Funkauslösern für die Blitzanlage gearbeitet. Diese passen nicht auf den Blitzschuh der Alphas. Deshalb sollte man dafür einen Adapter zur Verfügung haben. Den gibt es zum Beispiel hier für 14 Euro. Es ist auch gleich ein Anschluss für ein Synchronkabel daran, der den Alphas 200, 300 und 350 fehlt.
Ich Trottel
natürlich auch von mir ein herzliches Glückwunsch zum Geburtstag.
LG,
Peter.
ich sollte für die Zukunft die Beiträge genauer lesen
Ulli hat mir freundlicherweise mitgeteilt das wieder was los ist im UPH. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Aber so ist das Leben, jetzt habe ich innerhalb von 14 Tagen zwei Studiotermine.LG