Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
EURoBa
Entdecker

KD-75X8505C wird immer laaaannnggsssaaaaammmmmmer....

Was sich hier, in der Überschrift, noch recht lustig ansieht, ist in Wirklichkeit mehr als "unlustig"!
Ich schalte den Fernseher ein. Meist steht er auf Standby.

Bis sich ein anfängliches Bild zeigt, dauert in der Regel ca. 30 Sek. (Und das, wenn er gut 'drauf' ist.)

Die Öffis interessieren mich nicht. Daher geht's direkt nach einem (viel zu teuren) Streamingdienst.

Auch hier dauert es (wenigstens) 30-40 Sek. bis das "Tatahhh" zu hören ist.

 

Wie gesagt, das alles nur, wenn der "75er" gut drauf ist.

Oftmals ist das eben nicht der Fall.

Und dann wird es eher unangenehm.

Das Einschalten dauert über eine Minute. - Das "Tatahhh" bis zu fünf Minuten.

Ein Klick auf die Fernbedienung gleicht einem regeln meiner Heizung.

(Und selbst da ändert sich die Temperatur schneller...)

 

Um einige Antworten hier schon einmal vorweg zu greifen:

- Ja, ich habe schon (sehr viele) Neustarts gemacht. (Vom Neustart über Fernbedienung bis hin zu "Stecker raus - ist alles dabei)

- Ja, die Firmware ist aktuell (Kommt je nicht wirklich Neues mehr..)

- Ja, ich habe den Fernseher auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzte.

- Nein, ich habe nicht zu viel installiert. (Streaming-Brauser-Kodi - alles Andere ist bereits wieder runter...)

 

Wie schon erwähnt: Die Geschwindigkeit, zwischen "Geht so" und "grotten schlecht" ist variabel. 
Gerade jetzt, wo ich hier schreibe wollte ich die Zeiten mal messen. Und siehe da; Er strengt sich an und zeigt mir, dass er es auch in 'Schnell' kann... Immer wenn ich mit Verschrottung drohe, wird er schnell...
Das hilft mir aber nicht, wenn ich einen schönen Fernseher-Abend genießen möchte.

 

Ich bin jetzt schon so weit, dass ich den Fernseher als Monitor nutze. Ein "Fire-TV-Cube" liefert das Bild.

 

Aber, das kann es ja nicht sein. Denn schließlich hat die Kiste ja mal viel Geld gekostet...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gibt es eine Möglichkeit, eines gezielten "Zurücksetzens"?

Gibt es einen Service, den man kontaktieren kann?

Gibt es Hilfe für einen 'geplagten User' mit Ambitionen zu guten (schnellen) Bild und Ton?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben