Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XAV-AX 3005DB - Android Auto USB Verbindungsprobleme

profile.country.DE.title
minecrimex
Entdecker

Sony XAV-AX 3005DB - Android Auto USB Verbindungsprobleme

Hallo,

Ich habe schon seit einigen Monaten das oben genannte Radio eingebaut und nutze es mit meinem Google Pixel 3a und der aktuellen Version von Android Auto. 

Mein Problem besteht darin, dass die Verbindung über das USB-C Kabel (Anker Powerline+) in unregelmäßigen Abständen zusammenbricht und dadurch AA auf dem Radio einige Sekunden lang eingefroren ist. Das Smartphone baut die Verbindung dann nach mehr als 10 Sekunden wieder auf und AA startet an dem Punkt, an dem die Verbindung abgebrochen ist.

 

Ich habe AA schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, das Autoradio läuft auf der aktuellsten Version und wurde auch schon mehrmals zurückgesetzt. 

 

Hat noch jemand solche Probleme, soll ich das Radio wieder ausbauen und die Garantie in Anspruch nehmen oder gibt es vlt doch eine Lösung ?

 

Vielen Dank im voraus !

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @minecrimex 

 

ich würde noch drei Sachen testen, wenn es natürlich möglich ist. 

1. Werksreset im Autoradio machen und einfach mal alles neu einrichten.

2. kannst du ein anderes Androide Smartphone am gleichen Autoradio anschliessen und testen?

3. kannst du ein anderes Kabel ausprobieren. 

 

Mir klinkt es sehr nach einem Wackelkontakt, bevor du aber das Gerät in eine Werkstat schickst würde ich es noch ausprobieren. 

 

Ich hoffe das hilft weiter, berichte bitte ob du weitergekommen bist :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
minecrimex
Entdecker

Punkt 1 und 3 habe ich schon ausprobiert.

Punkt 2 werde ich gleich nochmal testen und dann berichten.

 

Vielen dank schonmal.

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

@minecrimex  bist du weitergekommen?

profile.country.DE.title
minecrimex
Entdecker

Hi,

der Fehler besteht weiterhin, ich werde das Radio jetzt ausbauen und werde versuchen es zu reklamieren. Ich habe leider die Original Rechnung nicht, da ich das Gerät gebraucht auf eBay gekauft habe.

 

Irgendwelche Tipps ? :slight_smile:

profile.country.DE.title
minecrimex
Entdecker

Ich glaube ich habe das Problem behoben.

Ich hatte einen Kondensator verbaut, welcher die Stromversorgung während dem Anlassen aufrecht erhalten sollte, jedoch nie richtig funktioniert hat, dieser scheint ab und zu Spannungsspitzen oder Abfälle hervorgerufen zu haben und dadurch ist wohl die AA-Verbindung zusammengebrochen. Hört sich das plausibel an oder wäre dann immer zwangsläufig das ganze Radio-OS abgestürzt?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @minecrimex 

 

Das macht Sinn. Ich bin natürlich davon ausgegangen dass das Radio direkt angeschlossen ist. Ja es mach definitiv Sinn, wenn möglich einfach mal den Kondensator ausbauen, und das gleiche noch mal testen. 

 

Ich freue mich noch mal über dein Feedback.

 

Gruß

r_a_n_i