Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X800M2: Unterstützung von CD-Text

profile.country.DE.title
RainerHillebrand
Neues Mitglied

UBP-X800M2: Unterstützung von CD-Text

Vor wenigen Tagen habe ich mir einen UBP-X800M2 gekauft. Die Wiedergabe von Blu-Rays und DVDs klappt prima. Bei CDs mit CD-Text (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/CD-Text) habe ich mich gewundert, warum der große Anzeigebereich in meinem Fernseher nicht für die Anzeige des CD-Texts genutzt wird. Anstatt z. B. den Titel anzuzeigen, wird nur die Track-Nummer angezeigt. Das ist nicht wirklich so informativ.

Bei der Wiedergabe von Musikdateien eines DLNA Servers werden die in den Dateien gespeicherten Tags angezeigt, wie z. B. Titel, Album und Künstler. So stelle ich mir das bei CDs mit CD-Text vor.

Ich hoffe, dass diese Community die richtige Stelle ist, um diesen Wunschzettel abzugeben.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich gebe deinen Wunsch einmal an die Entwickler weiter.

 

Viele Grüße

Peter

hajogermany
Neues Mitglied

Schon etwas von 'Peter' gehört? Oder auf anderem Wege ?

Mein Autoradio (Kenwood) tut's !!!

Auch ich hielt beim Kauf des Players diese Funktion für Standard. Peinlich (für Sony)

 

profile.country.DE.title
RainerHillebrand
Neues Mitglied

Hallo hajogermany,

nein, Peter_S hat bislang nicht wieder geantwortet.

Es ist ja nicht so, dass es keine Implementierung von CD-Text gibt. Mein alter Marantz CD6000OSE unterstützt auch CD-Text. Aber es wäre schon schick, wenn mein UBP-X800M2 auf seiner großen Anzeige (sprich mein Fernseher) z. B. etwas übersichtlicher den CD-Text einer gesamten CD anzeigen könnte.

Viele Grüße

Rainer