Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar HT-ZF9 Subwoofer + SA-Z9R Verbindungsabbrüche

profile.country.DE.title
Blumedibbe1
Entdecker

Soundbar HT-ZF9 Subwoofer + SA-Z9R Verbindungsabbrüche

Hallo, 

Ich habe ständig Verbindungsabbrüche vom Subwoofern und den Rücklautsprechern...
Zuerst fängt es an mit kleinen Aussetzern im 2-3 Minutentakt für 1-2 Sekunden.

Mit der Zeit erfolgen die Aussetzer kürzer hintereinander und dauern länger an, bis schließlich die Verbindung komplett abbricht.

 

 Erst nach einem Werksreset erkennt die Soundbar wieder die Boxen, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust alle 2 Tage die Soundbar neu einzurichten.

 

Es läuft die aktuellste Firmware (1.817)
Sämtliche Einstellungen wurden erst automatisch, später auf manuell gesetzt (Drahtloslautsprecher Einrichtung).

HF Kanal Ein/ Aus 

Qualität Drahtloswiedergabe Klang/ Verbindung

Softwareversion aktuell

(Entfernung des Subwoofers zur Soundbar ca. 1000 mm, Rear zur Soundbar ca. 3000mm)

 

Netzwerkverbindung ist einwandfrei über LAN (IP- Adresse statisch)

WLan Repeater wurde zur Überprüfung von Störeinflüssen bereits auch schon entfernt und wieder eingesetzt. 

Ich bin ratlos.....

Jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Erik

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Erik,

 

versuche es einmal mit der Einstellung "Verbindung" bei dem Menüpunkt "Qualität Drahtloswiedergabe".

Wennd du noch viele andere Drahtlossignale von Smartphones, etc. hast kann es sein, dass diese die Verbindung beeinflussen.

 

Schöne Grüße
Peter

poeloefr72
Neues Mitglied

Ich habe genau die gleichen Probleme und auch die gleiche Konstellation bezüglich Infrastruktur. Bei mir hängt die Soundbar am Netzwerk Gigabit/Ethernet. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe auch schon mit dem Subwoofer bezüglich Standort experimentiert. Hat alles nichts geholfen. Benor ich die Soundbar verkaufe wäre ich auch an einer Lösung interessiert. VG Frank

profile.country.DE.title
Blumedibbe1
Entdecker

Leider ist der Support, mit dem ich mich schon seit dem Kauf herumärgere
auch nicht hilfreich... Ich bringe die komplette Anlage nun zum Händler
zurück...
Du wirst sehen, dass die Aussetzer immer in kürzeren Abständen auftreten...
Nicht aushaltbar.... Mir kommt kein Sonygerät mehr ins Haus... Da bin ich
jetzt richtig sauer...
Masterone88
Neues Mitglied

Hallo, bei mir hat es geholfen das die Fritzbox wo anders steht.

netsrac77
Neues Mitglied

Hallo zusammen 

habe die gleichen Probleme mit der Verbindung oder abbrüchen von sub, WLAN und diverse andere Problemstellen behoben und keine Besserung,sub nun ca 1m neben die soundbar und siehe da es funktioniert keine abbrüche mehr.