Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundbar HT-X8500 Sprache zu Leise

GELÖST
profile.country.DE.title
Woiperdinga
Neues Mitglied

Soundbar HT-X8500 Sprache zu Leise

Hallo Zusammen,

 

bin ein bisschen am Verzweifeln mit der HT-X8500.

 

Wir haben sie an einen Samsung GQ55Q90RGTXZG QLES TV angeschlossen in der Hoffnung endlich klar Sprache bei Filmen und Serien zu haben, aber leider ist es nicht so, wenn Musik dazu kommt hört man nichts von dem was Gesprochen wird und die Musik drückt die Fenster aus den Rahmen.

 

Ich bin nun ziemlich Ratlos was ich wie wo noch Einstellen soll damit ich das in den griff bekomme, hat hier jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte.

 

Angeschlossen ist das gerät über HDMI EARC.

 

Gruß

Matthias

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Woiperdinga,

 

da deine Soundbar eine 2.1 Soundbar ist, also keinen dedizierten Audiokanal für Sprache hat (dazu wäre mindestens ein 3.0/3.1 Lautsprecher-Setup nötig) musst du den Audiomix "Stereo" auswählen, kein 5.1 etc. Bei Netflix kann man das ganz einfach umstellen, für andere Quellen musst du gucken, ob dein TV eine Einstellung hat einen Stereo-Downmix an die Soundbar auszugeben.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Woiperdinga,

 

da deine Soundbar eine 2.1 Soundbar ist, also keinen dedizierten Audiokanal für Sprache hat (dazu wäre mindestens ein 3.0/3.1 Lautsprecher-Setup nötig) musst du den Audiomix "Stereo" auswählen, kein 5.1 etc. Bei Netflix kann man das ganz einfach umstellen, für andere Quellen musst du gucken, ob dein TV eine Einstellung hat einen Stereo-Downmix an die Soundbar auszugeben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Woiperdinga
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort es hat mir echt sehr geholfen und es scheint mit diesen Einstellungen alles so zu funktionieren wie es soll.