Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDV-E2100 Sicherung oder was ist defekt ??

profile.country.DE.title
loenni70
Neues Mitglied

Sony BDV-E2100 Sicherung oder was ist defekt ??

Hallo Leute,

ich habe mir am 10.02.2017 den Sony BDV-E2100 neu gekauft.

Vor 2 Wochen ca. knallte es auf einmal im TV Schrank und der Sound war aus. Ich hatte mir das Teil mal von außen angeschaut und festgestellt, das der Lüfter ziemlich zu war.  Ich habe diesen Gereinigt (von außen) und siehe da, er läuft wieder.

Heute ist das wieder passiert und wenn man das Gerät wieder einschaltet, fährt er hoch und dann knallt es (Geräusch wie ein Schalter) und zeigt dann im Display das man die Power Taste drücken soll und er schaltet dann wieder ab.

Wenn es geknallt hat, riecht es kurz danach wie ein durchgeschmorter Kondensator.

 

Ist dieser Fehler bekannt und könnte es ein Garantiefall sein ??

 

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

 

Gruß Lönni  

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lönni,

 

ich vermute, dass das Gerät eventuell zu heiß geworden sein könnte.

Vermutlich hat dadurch ein Bauteil gelitten, dass sich jetzt langsam ganz verabschiedet.

Wenn es dabei auch noch riecht, solltest du das Gerät nicht mehr betreiben und es in ein autorisiertes Service Center schicken.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
loenni70
Neues Mitglied

Hallo Peter,

erst mal danke für deine Antwort.

Würde es sich den überhaupt lohnen das Gerät in die Reparatur zu schicken ? 

Nachher ist die Reparatur teurer wie ein neues Gerät, oder hätte man da auch Chancen das es eine Kulanz Sache wird ?

Bei meinem Glück, würde ich wieder auf allem hängen bleiben.

Ich finde es nur richtig ärgerlich das dass System nach nur genau 4 jahren schon defekt ist. Was ist aus Sony's Qualität geworden ??

 

MfG

Lönni