Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BDP-S5500 startet nicht mehr!

MovieFlight
Neues Mitglied

Sony BDP-S5500 startet nicht mehr!

Hallo

 

an diesem schönen Sonntag wollte ich mir eigendlich eine schöne BlueRay anschauen.

Gesagt, getan ... keine Reaktion von dem bis dato doch so zuverlässigen Sony BDP-S5500.

Als erstes habe ich die Verbindung mit dem Netzteil kontrolliert. Anschlißend die Verbindung mit meinem Sony TV.

Leider konnte ich keinen Fehler finden, worauf ich den Player vom Strom gezogen habe, kurz gewartet habe, und wieder verbunden habe.

Ahhh.... Jetzt tat sich etwas... Nur leider nicht mit großem Erfolg.

 

Stand jetzt ist, dass das Gerät sobald es Strom bekommt, angeht, das "sony blueray logo" anzeigt und das Laufwerk anfängt zu brummen. Leider ist sowohl mit Fernbedinung als auch mit dem Powerknopf nichts daran zu ändern. Egal wie oft ich es versucht habe.

Auch befindet sich im Laufwerk noch eine Disc.

 

Danke schon jetzt für eure Hilfe und die hoffendlich baldige Lösung.

 

LG Tim

Tags (4)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tim,

 

das klingt leider nach einem Fall für den Service.


Schöne Grüße
Peter

Michaelsa
Neues Mitglied

Bei mir ist es jetzt schon der zweite mit genau dem gleichen Problem .. mal schauen ob die Garantieabwicklung klappt. Der aktuelle ist gerade einmal 4 Monate alt und so gut wie kaum benutzt und äußerst sorgfälltig behandelt worden bzw. ordnungsgemäß ausgeschaltet worden ... Blitz etc. ausgeschlossen. Scheint wohl ein Produktionsfehler zu sein !?

Michaelsa
Neues Mitglied

Habe vorerst doch noch keinen Garantieanspruch geltend gemacht .. habe noch genügend Zeit.

Problem tritt nur auf, wenn das HDMI Kabel eingesteckt ist.

Kopie meiner Email an den Kundendienst .. vielleicht hilft es ja einem :

 

"Guten Tag,

nach weiteren Regerchen im Internet bin ich zu einer annehmbaren Lösung gelangt. Da der Garantieanspruch noch einige Zeit besteht, werde ich vorerst mit dieser Lösung klar kommen und noch keinen Garantieanspruch vornehmen müssen.

( Lösung : Nach mehrmaligen Ziehen und Wiedereinstecken des Netzsteckers schnell hintereinander hatte ich für 1-2 Sekunden die Möglichkeit den Player mit der Ladeöffnungstaste zu starten. Im Menü habe ich dann die Einstellung auf "Schnellstart" geändert

... was zwar nicht der Werkseinstellung entspricht, aber nun funktioniert alles bestens, Ein- und Ausschalten kein Problem mehr. )

Bedanke mich vorerst für die schnelle Bearbeitung und verbleibe ohne weiteres Anliegen. .... "
 

Toddy1973
Neues Mitglied

Ich habe das selbe Problem es trat fast auf den Tag genau nach 2 Monaten auf bekomme jetzt das 3. Gerät.