Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DA 7100 ES + PS4 + Grundig VLE 9272 CL - kein Video/ Audio

profile.country.DE.title
justanotherbeginner
Neues Mitglied

DA 7100 ES + PS4 + Grundig VLE 9272 CL - kein Video/ Audio

Werte Community,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe per HDMI die PS4 an den HDMI 1 IN angeschlossen. Meinen Fernseher an den HDMI OUT.

Die Kabel sind intakt, da ich diese quer geprüft habe und beide für sich funktionieren (Beide Kabel ohne Receiver dazwischen an Fernseher und PS4 angeschlossen).

Nun ist es so, dass 

1. der Fernseher den Receiver nicht erkennt. Dies war bei meinem vorherigen Gerät der Fall. Auch erkennt der Fernseher die PS4, wenn ich diese ohne Receiver dazwischen anschließe. Insofern gehe ich davon aus, dass hier kein Fehler vorliegt.

 

2. Wenn ich nun den Receiver, wie oben beschrieben, zwischen PS4 und Fernseher hänge, erkennt der Fernseher weder das eine, noch das andere. Die HDMI-Leuchte leuchtet und natürlich habe ich den richtigen Kanal angesteuert. 

 

3. Testtöne werden über die Boxen abgespielt, weshalb ich davon ausgehe, dass der Receiver funktioniert, es erscheint mir aber so, dass keinerlei Ausgangssignale über die anderen Anschlüsse rausgehen.

Ich habe Kopfhörer probiert (PHONE, PHONO). Auch hier wird kein Ton abgespielt.

 

Da sich hier Menschen tummeln, die sich sehr gut auskennen, das System möglicherweise selbst in Betrieb haben und Querverbindungen kennen und verstehen, die mir nicht bekannt sind, hoffe ich, dass sich jemand findet, der mir adäquat auf meine Fragestellung antworten kann.

 

Was mache ich falsch? Wo könnte der Fehler liegen? Was soll ich umstellen bzw. wie einstellen?

 

Zur Info. Der Receiver wurde vor 1 Monat noch funktionstüchtig mit einer anderen PS4 und einem anderen Fernseher betrieben. Ich gehe also von einem Defekt derzeit nicht aus. Ich schätze, es ist ein Bedienerfehler.

 

Vielen Dank im Voraus! 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich vermute, dass das Videosignal der PS4 nicht mit der Receiver kompatibel ist.

Wähle bitte einmal eine geringere Auflösung und versuche es dann noch einmal.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
justanotherbeginner
Neues Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank für den Thread.

Wie eingehend beschrieben wurde das System bereits mit einer PS4 betrieben. Daher weiß ich, dass es funktioniert.

 

Gerne probiere ich es die Auflösung zu verändern. Wie soll ich das denn am Receiver einstellen?

 

Beste Grüße

profile.country.DE.title
justanotherbeginner
Neues Mitglied

Hallo nochmal,

also ich habe die Auflösung an der PS4 nun auf 720p eingestellt. Leider kein anderes Ergebnis.

 

Was könnte ich noch probieren?

 

LG

:slight_smile: