Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Sync Verbindung verschwunden

GELÖST
profile.country.DE.title
dedeust
Entdecker

Bravia Sync Verbindung verschwunden

Ich habe einen KDL-65W855C mit einer BDV-E980W über den HDMI/ARC-Kanal verbunden und Bravia Sync hat über Jahre problemlos funktioniert (Umschalten zwischen TV-Ton und Anlagen-Ton, Lautstärke der Anlage mit TV-Fernbedienung steuern...). Gestern Abend war beim Drücken der Taste "Sync Menu" auf der TV-Fernbedienung plötzlich ein Bildschirm zu sehen, der mir die Einrichtung von Bravia Sync erklärt ("Steuern Sie alle Geräte mit nur einer Fernbedienung). Hier gelangte man dann zu den TV-Einstellungen für Bravia Sync und konnte u.a. auf die Geräteliste zugreifen. Wenn ich dort auf "Aktivieren" klicke, sendet der TV ein Signal an die Anlage, die auch im Display etwas erkennt (zeigt für 1-2 Sekunden "COMPLETE" an), allerdings erscheint die Anlage nicht in der Geräteliste. 

 

Wie kann so etwas zustande kommen und wie bekomme ich wieder beide Geräte via Bravia Sync auf eine Fernbedienung? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dedeust,

 

starte den TV bitte einmal neu, indem du die grüne Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt hältst und schau ob sich das Problem so beheben lässt.

 

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dedeust,

 

starte den TV bitte einmal neu, indem du die grüne Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt hältst und schau ob sich das Problem so beheben lässt.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
dedeust
Entdecker

Das war tatsächlich des Rätsels Lösung. Es kann manchmal so einfach sein. 🙂 Vielen lieben Dank!🙈