Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

brauche Unterstützung bei Technologie Upgrade (Smart TV in Verbindung mit Soundbar/HE)

profile.country.DE.title
Toto-Gap
Entdecker

brauche Unterstützung bei Technologie Upgrade (Smart TV in Verbindung mit Soundbar/HE)

Ein hallo in die Sony Community,

 

nach vielen Jahren möchte ich mal wieder einen Technologie Upgrade durchführen.

Aktuell habe ich einen Sony Brava KDL-55EX725 (inkl. Sky via CI+ Modul). Das Ganze betreibe ich mit einer Harman Kardon HC Anlage (DVD, AVR, 5.1 Surround System), einem Sony BlueRay, einer PS4 und einem Internet Radio. (analog Anschluß)

 

Möchte nun beim TV auf 75" gehen, Smart TV und Soundbar oder HE Equipment. Möchte aber auch nicht mehr soviel Zeug rumstehen haben.

 

Beim TV geht die Entscheidung aktuell zum XG9505 in 75".

 

Was ist mir wichtig:

Neben normalen TV (via Satellit) und Sky (via CI+ Modul) möchte ich auch einfach Internet TV haben, und da besonders solche Dienste wie Joyn, DAZN, Sprade.TV, Eurosport2 und ähnliches. Da möchte ich nicht ewig rumschalten oder suchen, sondern am Besten via Funktionstaste oder Favorit auf dem FB direkt reinzappen....

 

Möchte auch weiterhin meinen BlueRay und die PS anschließen. 

 

Was ich nun suche und da würde ich eueren Rat / Empfehlung benötigen ist eine passende Soundbar oder Home Entertainment Anlage.

Hierbei ist mir wichtig, das ich Internet Radio hören kann, ohne den TV einschalten zu müssen oder auch ohne mein Smartphone dafür nutzen zu müssen. Also würde ich wohl irgendwas mit einem "kleinen Display" benötigen. (oder brauche ich da weiterhin ein externes zusätzliches Teil?)  Gibt es sowas überhaupt? Ich will auch eine externe HDD/USB-Stick anschließen können, wo meine ganzen CD digitalisiert in Ordner abgelegt sind. Da möchte ich natürlich auch einfach und elegant drauf zugreifen.

 

Ich möchte auch alles via einer Fernbedienung bedienen können.

 

Was für Tipps oder Empfehlungen könnt ihr mir hier geben?

 

LG

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

als Soundbar würde sich die HT-ZF9 anbieten - allerdings verfügt diese nicht über Internetradio.

Das könntest du jedoch auf dem TV laufen lassen und den Bildschirm während der Wiedergabe deaktivieren.

 

Alternativ würde sich sonst ein entsprechender AV-Receiver anbieten - nur hättest du dann wieder mehr Geräte (Lautsprecher) herum stehen.

 

Viele Grüße

Peter