Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-NF 720: Plötzliches starkes Rauschen

GELÖST
profile.country.de_CH.title
roebigross
Besucher

BDV-NF 720: Plötzliches starkes Rauschen

Hallo Community

Sporadisch - ca. 2 x pro Woche - stellt sich plötzlich ein sehr starkes Rauschen mit hohem Schreckpotenzial ein. Nach Betätigung der Mute-Taste ist das Rauschen wieder weg.

Hat jemand ähnliches erlebt? Kann man das aus der Welt schaffen?

Tags (2)
13 ANTWORTEN 13
cfurger
Entdecker

Hi Peter

 

Danke für die Info.

 

Als das Problem das erste Mal auftrat, hatte ich natürlich sofort die Idee zu schauen ob eine aktualisierte Firmware zur Verfügung steht. Dies war auch so, also hab ich diese installiert. Leider hat sich nichts geändert. Mittlerweile habe ich schon zwei (oder drei?) Firmware-Updates gemacht. Jedoch ist dieses Problem nicht behoben worden. Echt schade. und ja, auch bei mir seit ca 2 Jahren.

 

-> betrifft bei mir die BDV-N590

 

Danke und Gruss

Claudio

profile.country.CH.title
cloed-van-fux
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

So ich melde mich nun wieder zu Wort. Wie in meinem kurzen Bericht erwähnt, hatte ich mir ein neues HDMI Kabel gekauft. Ich habe dieses nun seit rund 2 Wochen im Einsatz und siehe da, absolut kein plötzliches Rauschen mehr!!!! Es läuft einwandfrei und Bild-Sound Qualität ist super.

 

HDMI-Kabel von PS4 auf Heimkino-Anlage, und HDMI von Heimkino-Anlage in TV (HDMI1-DVI).

Ich bin überglücklich und hoffe, dass dies nun die Lösung ist. Hat wohl mit der Qualität des Kabels zu tun. Jedenfalls ist es herrlich ohne Überraschungs-Rauschen zu spielen. 🙂

 

Kauf-Empfehlung: von KabelDirekt bei Amazon zu kaufen:

KabelDirekt 2m Pro Series Ultra HD High Speed HDMI Kabel mit Ethernet 1.4a / 2.0 kompatibel ARC 3D 4K Full HD 1080p / 2160p, Grösse: HDMI PROFI 2m für € 13.29

 

Ich hoffe, dass dies auch für Euch ein Lösungsansatz ist. Wenn ja, würde ich mich natürlich über Euer Feedback freuen und hoffe insgeheim, dass ich in Zukunft von diesem Rauschen verschont bleibe.

 

Besten dank und liebe Grüsse

Claudio

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Claudio,

 

Vielen Dank für das Posten der Lösung.

Sie ist bestimmt für viele andere User sehr hilfreich.

 

Schöne Grüße
Peter

Mia050874
Entdecker

Hallo zusammen... Ich habe die Sony BDV-E2100 und habe auch dieses rauschen und bin schon ziemlich genervt davon... Ich habe hier gelesen das es wohl an dem Lüfter liegen könnte und ist da was dran mit dem Ausbau vom Lüfter und funktioniert das auch das das rauschen weg ist...? Habe mir auch schon ein neues Hdmi gekauft und dran gemacht und trotzdem noch dieses rauschen... 🙄