Share your experience!
Manche haben ja, trotz aller Hüstelei, noch immer ebooks mit DRM. Bekanntermaßen hat man dann beim Umstieg auf den T1 ein Riesenproblem.
1 ganzen Abend (6 Stunden) habe ich benötigt, um meine 100+ Bücher vom PRS 650 (hier nur ADE genutzt, nicht die alte Sony Software) auf den neuen T1 zu bekommen (mit der neuen Sony Software)
Ich weiß nicht, ob es jemandem hilft, aber ich möchte meine gesammelten Erfahrungen und Tipps gerne mit euch teilen, wie es nach 6 Stunden funktioniert hat. Alle anderen Versuche schlugen fehl:
1. T1 anschließen, Software im Explorer ausführen
2. Im Menü den T1 mit seiner bestehenden Adobe ID authorisieren
3. T1 abklemmen und die ganze Software wieder deinstallieren
4. Die ALTE Sony reader Software öffnen
5. Hier nun den Ordner mit seinen gesicherten Büchern einlesen, die Dateinamen bekommen das Sony Reader-Zeichen als Icon
6. Jetzt wieder den T1 anklemmen und nochmals die NEUE Sony reader Software installieren
7. Dabei werden nun die Bücher aus der alten Sony Datenbank incl. DRM in die neue Software eingelesen und direkt mit dem T1 synchronisiert
8. Alle Bücher sollten nun auf dem T1 zu öffnen sein, jedenfalls war das bei mir so
9. 3 von 100+ Büchern gingen trotzdem nicht. Bei libri habe ich den Download nochmals angefordert, danach liefen 2 der 3 Bücher. Stephen Kings Arena ging als einziges Buch nicht wegen DRM-Fehler....libri hat mir den Download erstattet, Danke Kundenservice *kiss*
Ein starkes Stück was Sony hier seinen Kunden zumutet....allerdings ist das Problem wohl deshalb entstanden, weil niemand die alte Sony SW benutzt. Synct man damit seine Bücher, gehen die problemlos auf den neuen T1 über.
Die HW gefällt mir, allerdings müssen 6 Stunden Baslei nicht sein Sony. Schafft endlich dieses mistige DRM ab!!!
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen 1 oder 2 Leuten weiterhelfen
Ich habe den Lotussitz und die Meditationinzwischen aufgegeben und sortiere weiter meine Bücher in Callibre.... seufz...bin jetzt bei 152 von rd 750 noch Fragen?
Übrigens hat Reader 4 PC gerade ein neu erworbenes Buch gefressen..... Sprich - ich habe ein Buch in einem US Store gekauft, mit Reader 4 PC heruntergeladen, Buch war da und lesbar. Dann habe ich Reader 4 PC geschlossen, wollte das Buch in Callibre laden und es war weg. Dann habe ich Reader 4 PC wieder geöffnet, das Buch war in der Liste aber nicht mehr zu öffnen. "Datein nicht vorhanden"
Halloween ist vorbei - oder?
LG
Cony