Share your experience!
Hallo,
ich habe den PRS-T1 gekauft.
Habe ihn an den PC angeschlossen um den Reader for PC zu installieren.
Mein PC erkennt zwar den Reader zeigt ihn aber nicht im Arbeitsplatz an.
Im Gerätemanager wird er unter Standardvolume mit einem gelben Ausrufezeichen
angezeigt.
Wie erreiche ich es dass der Reader im Arbeitsplatz angezeigt wird ?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Bei mir heissen die zwar etwas anders, aber egal.
Ich habe mal paar Screenshots gemacht wie die Treiber Versionen aussehen sollten.
Dies sollte bei dir sehr ähnlich, wenn nicht gleich aussehen.
Bei mir heissen die zwar etwas anders, aber egal.
Ich habe mal paar Screenshots gemacht wie die Treiber Versionen aussehen sollten.
Dies sollte bei dir sehr ähnlich, wenn nicht gleich aussehen.
Was ist das denn hier für eine Forensoftware,die mich alle paar Minuten rauswirft?![]()

Auch wenn andere berichten, was ich gar nicht bezweifele, dass unter Win64 alles zu sehen ist, kann es ein Treiberkonflikt sein. Das Treibermodell von Win7_64 ist ein anderes als bei 32 bit.
Aber vielleicht ist es ein sog. Mapping-Problem. http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html .
Wenn man auf das Computer-/Arbeitsplatz-Symbol rechtsklickt und
Aha,ich sehe was im unteren Feld :Auch wenn andere berichten, was ich gar nicht bezweifele, dass unter Win64 alles zu sehen ist, kann es ein Treiberkonflikt sein. Das Treibermodell von Win7_64 ist ein anderes als bei 32 bit.
Aber vielleicht ist es ein sog. Mapping-Problem. http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html .
Wenn man auf das Computer-/Arbeitsplatz-Symbol rechtsklickt undwählt, kann man in die Datenträgerverwaltung schauen und sieht bei angestecktem Reader mehr Infos, was zur Eingrenzung führt.
Hm, also wenn die Ausrufezeichen weg sind, scheint es gut zu funktionieren mit den richtigen Treibern...
Was steht denn im Gerätestatus (siehe mein alter Post im Printscreen linke Markierung), wenn das gelbe Ausrufezeichen vorhanden ist?
Hm, also wenn die Ausrufezeichen weg sind, scheint es gut zu funktionieren mit den richtigen Treibern...
Was steht denn im Gerätestatus (siehe mein alter Post im Printscreen linke Markierung), wenn das gelbe Ausrufezeichen vorhanden ist?
In der D.verwaltung kann man Laufwerksbuchstaben ändern. Sorge dafür, probeweise, dass keines Deiner ursprünglichen Geräte (also ohne Reader) die Buchstaben F:, G: und H: verwendet. (C: muss bleiben 🙂
Hier ein nützliches Tool http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html .
FAT32 ist richtig.
Ach, jetzt hab ich die Speichervolumes mit den Standardvolume Einträgen auch noch gefunden, die hatte ich noch ausgeblendet...
Dann vermute ich ein Konflikt bei der Zuweisung der Laufwerksbuchstaben.
b.sb. denkt wohl an was ähnliches.
Über die Datenträgerverwaltung kannst du den T1 Partitionen neue Buchstaben zuweisen.
Entweder hat der Reader es geschaft die gleichen Buchstaben für zwei seiner Partitionen zuweisen zulassen oder sie kommen mit bestehenden Partitionen in konflikt.
Ganz hilfreich bei solchen fällen, ist auch wirklich alle bekannten Geräte im Gerätemanager einblenden zu lassen. Möglich durch den Registry Eintrag:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES"="1"
Dann ist die Kategorie "Tragbare Geräte" im Gerätemanager auch noch interessant.