Der Weg zum smarten TV-Erlebnis. Die BRAVIA CAM ist ein neuer Bestandteil von BRAVIA XR™. Sie ermöglicht optimierte Bild- und Klangqualität, Gestiksteuerung, Video-Chat und mehr.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.
Ich werde mir den Fernseher und die Cam frühestens Ende Juni kaufen. Es wäre schön bis dahin eine Info zu bekommen, damit ich die Cam nicht unnötig bestelle.
Da Ihr leider keine Informationen bereitstellen konntet, habe ich das Produkt ausprobiert und fasse mal zusammen, was man über die BRAVIA CAM wissen muss:
Die Cam verstellt entweder die Lautstärke vom Fernseher, wenn kein Verstärker angeschlossen ist, oder direkt die Lautstärke eines angeschlossenen Verstärkers ("Audiosystem aktiv").
Die Cam reagiert auf die Handgesten viel zu träge und funktioniert überhaupt nicht, wenn der Raum nicht zusätzlich beleuchtet wird.
Das Vor- und Zurückspulen funktioniert viel zu grob (zu große Zeitsprünge).
Für den aktuellen Preis (199 €) wirklich eine Frechheit! 49,99 € wären vielleicht gerade noch angemessen.
Habe die CAM direkt wieder zurückgeschickt und benutze lieber die Universalfernbedienung auf meinem Smartphone (Logitech Harmony): die reagiert wesentlich schneller, blendet keine Informationen ins Bild ein, und man kann viel genauer spulen (10 Sekunden Schritte).
Sehr interessant auch das Kleingedruckte zum CES® 2022 Best of Innovation Award für dieses Produkt:
"Die Verleihung der CES Innovation Awards basiert auf Materialien, die an die Jury übergeben werden. CTA hat die Genauigkeit der Einsendungen oder Behauptungen nicht geprüft. Zudem wurde die Funktion des Produkts, das die Auszeichnung erhalten hat, nicht getestet."
Hätte die Jury das Produkt wirklich getestet, wäre die Auszeichnung bestimmt gar nicht erst vergeben worden!