Share your experience!
Hallo im Forum,
ich besitze ein Sony VAIO AR51SU seit kurzer Zeit. Da der original Akku nur aller höchstens, im günstigsten Fall, knapp zwei Stunden hält, möchte ich mir einen Zusatzakku gönnen.
Meine Frage an Euch ist: Hat einer schon Erfahrungen mit einem Zusatzakku bei diesem Modell gemacht?
Ich interessiere mich zum Beispiel für den Sony VGP-BPL2C Zusatzakku. Er ist zwar teuer (€399,-)aber er soll bis 5 Stunden halten.
Frage: Ist der AKKU überhaupt kompatibel zu meinem AR51SU??
Über Antworten würde ich mich freuen!
Gruss
Hanibal
also nach sonystyle scheint es keine Akkus für dein nb zu geben
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/catalog/updateAreaContext/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_108_6...
Hallo Hanibal,
die Akkus scheinen nun anders zu heissen. Der VGP-BPL2C war der longlife Akku zu Zeiten der AR11, AR21, AR31 Serien.
Auf den UK Sony Seiten sind die korrekten Bezeichnungen für dein Book und es gibt auch einen grösseren Zusatzakku.
Schaust Du hier:Klick mich!
Gruss
Hey Hanibal,
Sie was Sie aber Sony bereits wissen, vermutlich, erklärend, benutzen Sie ein Chipset, um die Batterien zu handhaben und würde spezifische Treiber erfordern, das AKKU unterzubringen, selbst wenn Sie es erhielten, um zu passen. Das alway havbfe I hatte eine zusätzliche Batterie mit dem AR, wie es wirklich entworfen ist, um ein nicht bewegliches zu sein redigiert den professionellen Laptop, der nur um das Haus oder das Büro verschoben wird. Ich habe den Rucksack, wenn ich es verwende, um meine Arbeit zu demonstrieren.
Hallo, leider konnte ich mich eher mich melden!
Zunächst einmal danke für Euch alle die an diesem Thema teilgenommen haben.
in der zwischen Zeit habe ich eine Seite bei Sony Style gefunden:
https://www.sonystyle-europe.com/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_...
Dort steht im Text bei dem Modell Nr.:VGPBPL2C.CE7:
Zusatzakku kompatibel mit VAIO Notebooks der VGN-S, VGN-SZ*, VGN-FE, VGN-FS, VGN-FJ, VGN-N, VGN-C und VGN-AR-Serie*.
*Außer VGN-AR41S, VGN-AR41M, VGN-AR41L und VGN-AR41E
*Außer VGN-SZ6
Eine Akkubetriebsdauer von 4 bis 8 Stunden je nach Modell und Beanspruchung ist ja schon mächtig!
Ich werde zur Sicherheit eine Telefonische Anfrage starten, um eine 100%ige Sicherheit zu bekommen.
MfG
Hanibal
Dein Link funktioniert leider nicht. Aber wenn Du dem Link meines letzen Postings folgst dann siehst Du, dass die aktuellen Akkus für die AR51 Serie anders bezeichnet sind. Obwohl dort auch steht, dass es für alle AR's passt. Ich weiss aber nicht ob da technisch was geändert hat. Würde auch mal mit Sony Kontakt aufnehmen und Dir das bestätigen lassen.