Share your experience!
Hi miteinander,
ich habe mir ein Notebook VGN-FZ21E zugelegt und möchte, nachdem ich mich diverser Google-Software entledigt habe, die Windows Sidebar starten, doch bekomme ich jedesmal folgende Fehlermeldung:
"windows-sidebar wird vom systemadministrator verwaltet"
Ich bin selbstverständlich als Administrator angemeldet und habe bereits versucht über diesen Lösungsansatz die Sidebar zu aktivieren:
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Sidebar_deaktivieren
was leider auch nicht das Problem löste.
Weiß hier jemand, wie man über einen anderen Weg die Sidebar aktivieren kann?
mfg
Ich habe auch das Problem. Bei mir ist der Eintrag "Sidebar" garnicht in der Registry vorhanden. Gibts denn schon eine weitere Lösung?
Hallo an Alle problem lösung ist sehr einfach !
Fehler: "Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet."
Betrifft:
VAIO-Modelle mit Windows Vista, auf denen die Google Desktop-Software vorinstalliert ist
Beschreibung:
Wenn ich die Windows-Sidebar in Windows Vista öffnen will, erscheint die Fehlermeldung "Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet" und die Sidebar wird nicht geöffnet.
Lösung:
So beheben Sie dieses Problem:
Klicken Sie auf Start, geben Sie im Suchfeld regedit.exe ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Klicken Sie in der Benutzerkontosteuerung auf Fortsetzen.
Suchen Sie im Registrierungs-Editor den folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Windows\Sidebar
Löschen Sie rechts den Wert TurnOffSidebar.
Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
kannst du da mal einen Screenshot von deiner registry machen. Wie gesagt, bei mir fehlt der ganze Registry-Schlüssel "Sidebar", von daher gibts bei mir auch nix zu löschen.
kannst du da mal einen Screenshot von deiner registry machen. Wie gesagt, bei mir fehlt der ganze Registry-Schlüssel "Sidebar", von daher gibts bei mir auch nix zu löschen.
Super Beitrag, hat funktioniert.
Super Beitrag, hat funktioniert.
![]()
Weiß nich, Blackfinger, aber vielleicht liegt´s ja an der Frisur? :smileygrin: