Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WIEDERHERSTELLUNGSPARTITION

profile.country.DE.title
floplama
Entdecker

WIEDERHERSTELLUNGSPARTITION

hallo zusammen, habe gelesen, dass auf den VAIO Notebooks eine Recovery-Partition sein soll? Also ich hatte keine, nur nach langen suchen und beraten lassen habe ich den punkt im Sony Sicherheitscenter gefunden....weiss da jemand mehr?
Danke

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Auf dieser Partition sind alle Daten enthalten die für eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Früher gab es dafür eine Wiederherstellungs CD oder DVD. Heute musst du dir diese DVD selbst erstellen. Das VAIO Recovery Tool bietet dir die Möglichkeit dazu.

Nach dem erstellen der DVD kannst du die besagte Partition auch löschen um den Speicherplatz freizugeben. (etwa 10GB) Allerdings würde ich sie da lassen wo sie ist wenn ich den Speicherplatz nicht unbedingt benötigen würde.

Flowserve
Besucher

Bei mir wurde leider die Partitio gelöscht!! Wo bekomme ich jetzt zb. die daten wieder her?? Support geht nicht da er meine Seriennummer nicht annimmt. Ich bräuchte eigntlich nur die Sonyprogramme die drauf waren. Mediacenter und so. Aber die gibt es ja hier nicht zum runterladen. Kann mir einer helfen? Mein Laptop ist ein VGN-FZ21Z

Danke im vorraus.

MFG Adrian

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Mediacenter gehört zu Windows Vista. Das sollte also schon drauf sein. :thinking:

Hier kommst du zu den vorinstallierten Treibern

-Christopher-
Besucher

Bei mir wurde leider die Partitio gelöscht!! Wo bekomme ich jetzt zb. die daten wieder her?? Support geht nicht da er meine Seriennummer nicht annimmt. Ich bräuchte eigntlich nur die Sonyprogramme die drauf waren. Mediacenter und so. Aber die gibt es ja hier  nicht zum runterladen. Kann mir einer helfen? Mein Laptop ist ein VGN-FZ21Z

Danke im vorraus.

MFG Adrian

Hey,

wie hast du denn Festgestellt, dass die Partition gelöscht wurde?! Ich weiß natürlich nicht was du schon alles versucht hast aber zum Beispiel im "Arbeitsplatz" oder "Computer" wird das ganze nicht wie Laufwerk C: angezeigt. Sollte dies also der Weg sein nach dem du meinst sie wurde gelöscht ist dies Wahrscheinlich ein irrtum.

Grüße Christopher

br.schneider
Besucher

Das Recovery ist aber reine Theorie, zumindest unter XP. Mein Gerät weigert sich standhaft, von der Recovery Patition eine Systemwiederherstellung durchzuführen, sondern bricht nach wenigen Minuten mit einer Fehlermeldung ab.

Das Recovery von DVD führt zum selben Ergebnis.

-Christopher-
Besucher

Das Recovery ist aber reine Theorie, zumindest unter XP. Mein Gerät weigert sich standhaft, von der Recovery Patition eine Systemwiederherstellung durchzuführen, sondern bricht nach wenigen Minuten mit einer Fehlermeldung ab.

Das Recovery von DVD führt zum selben Ergebnis.

Hey,

was sagt diese Fehlermeldung denn?! Weil mit Fehlermeldung ohne Text kann man nicht viel anfangen :wink:

Christopher

Flowserve
Besucher

Hmm..also die Partition ist weg..hab ja mit Partitionmagic danach gesucht. Die Treiber habe ich ja..ich brauche nur die Sonyprograme, wie das Sony Servicecenter, oder die Programme für die Funkitionstasten und so. Wieso bietet Sony das nicht irgendwo an? Bzw. wieso kann man da nichts machen das man das zugeschickt bekommt. KAnn ja nicht so schwer sein. Ich bin echt am verzweifeln.

-Christopher-
Besucher

Hey,

selbstverständlich kann man sich die Recovery DVD's zuschicken lassen. Kostet nur nen Haufen Geld. Was hast du denn für Notebook, dann werde ich dir den Link für dein Notebook zuschicken!

MfG Christopher

Flowserve
Besucher

Ich habe einen FZ21Z! Wäre wirklich super wenn man da was machen kann. Ich mein da zahlt man 1900 Euro für einen Laptop, das Vista hängt sich auf, und dann muss ich für die Recovery DVD´s etra was zahlen wo die früher immer dabei waren. Finde das eine Frechheit.