Share your experience!
Hallo, habe ein VAIO VGN-FZ21J.
Zuerst hat alles mit BluRay funktioniert, prima Bild auf Panasonic LCD über HDMI.
Nachdem ich C. plattmachen musste und das System recovert habe, spinnt WinDVD.
Lege ich eine BluRay-Disc mit Ländercode B ein, will WinDVD die DVD nicht abspielen und sagt, ich solle doch gefällig ein Gerät mit Region B benutzen.
Allerdings ist WinDVD auf Region "B" eingestellt, wie ich auch über die Einrichtung kontrollieren kann.
Hat jemand in der Gemeinde das gleiche Problem gehabt und vielleicht sogar gelöst?
Vielen Dank
kaempi
Edit: Habe mir jetzt für mein Nero 8 das Upgrade für BD-Abspielen gekauft. Jetzt kann ich wieder BluRay-DVD´s auf der großen Glotze gucken. Das ShowView von Nero ändert auch nicht das Farbschema von Vista. Wenn alles gut läuft, werde ich WinDVD deinstallieren.
Hast du das WinDVD Update installiert?
Ja, habe ich. Keine Änderung.
Dieses Problem mit dem Falscherkennen des Regionalcods habe ich sonst nicht im Forum gefunden.
Bin jetzt ganz glücklich mit Nero und dem HD-Plugin, leider kann Nero (noch) kein DTS6.
mh, soll ich mich denn mal erkundigen ?
Nun, vielleicht kann man den Regionalcode des Laufwerks irgendwie zurücksetzen oder verändern. Allerdings habe ich nur noch einen Versuch von den 5 möglichen Änderungen frei.
Gibt es nicht die Möglichkeit, den Regionalcode zu ändern ohne daß die Restanzahl der möglichen Änderungen gemindert wird?
Vielleicht würde eine nochmalige Codeänderung das Problem beheben, so trau ich mich aber nicht, kann ja sonst vielleicht nur noch englische oder anderssprachige Filme sehen.
Ich nehme mal an Du hast gesehen, dass die Einstellung des Regionalcodes für DVD und BD separat erfolgen muss.
Ja, durchaus. Es sind ja auch einmal 6 Regionen (für DVD) und einmal 3 Regionen (für BD).
Weist Du, ob die Anzahl der Änderungen in der Registry oder im Player gespeichert werden?
Vielleicht würde ein Firmware-Update für das Laufwerk das Problem beheben, habe aber Befürchtungen, dann Probleme mit der Garantie zu bekommen.
Gruß
kaempi
Ich habe auch ein Problem mit WinDVD BD.
Wenn ich bei mir eine BD einlege und ich diese Öffnen will, kommt eine Warnmeldung "Anwendung nicht gefunden".
Es wird wahrscheinlich irgendwo eine Datei gelöscht sein oder so. Aber wie kann ich das Problem beheben oder WinDVD BD for Vaio irgendwo runterladen?!
Sodass ich wieder Blueray Filme gucken kann?!
Mit freundlichen Grüßen
Alex