Share your experience!
hallo!
ich habe mir einen SONY VAIO VGN-FZ 21J gekauft, kann mir bitte
einer sagen, welche HDMI-version das gerät hat? (1.1, 1.2 oder 1.3?)
gruß und danke
rené
Um den Standard auch in der Hardware ständig voranzutreiben, wird er vom HDMI-Konsortium um Hitachi, Matsushita, Philips, Silicon Image, Sony, Thomson und Thoshiba konsequent weiterentwickelt. Das neue HDMI 1.3 ist dabei abwärtskompatibel zu früheren Versionen: Ein Gerät mit HDMI 1.3 kann auch Daten an eines mit HDMI 1.2 und älter liefern.Quelle: golem.de
hallo BENSTE!
die info ist für mich wichtig, weil ich nicht weiss
ob der vaio 1.1, 1.2 oder 1.3 hat. abwärtskompatibel ist kein problem,
aber nach oben schon.
vielen dank, für deine mühe.
rené
Was hast du denn vor? Wenn Version 1.3 denn abwärtskompatibel ist sollte ein Fehrnseher mit einen solchen Anschluss keine Probleme mit deinem VAIO haben der vielleicht nur Version 1.1 oder 1.2 hat.
Ich würde einfach den VAIO mitnehmen und im Geschäft testen ob es mit dem neuen Wunschgerät harmoniert. Du kannst dich auch an den Sony eSupport wenden. Dieser sollte deine Frage auf jeden Fall beantworten können.
hallo SEB21!
wenn ich weiss welche HDMI-version ich habe, weiss ich auch welche möglichkeiten ich mit AUDIO habe.
z.b. 5.1, DTS, 7.1, THX usw. es gibt viele neue AUDIO-formate und ich wollte nur meine
möglichkeiten/grenzen kennen. von sony ist leider noch keine info gekommen, auch gooogle hat nichts
gebracht.
gruß und danke.
rené
Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei mir ist noch alles STEREO und das wird vorläufig auch so bleiben. Aber interessieren würde mich das auch schon.
ich bleibe dran und werde berichten. vielleicht meldet sich SONY (habe noch keine antwort erhalten)
gruß
rené