Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vistaprobleme

Dackelfreund
Besucher

Vistaprobleme

Hallo zusammen,
ich bin auf dem Wege mein FZ 21 S zurückzugeben. Durchaus mit einer träne im Auge, denn Farbe, Helligkeit usw. sind wirklich ganz toll. Aber dieses Vista!! Sidebar war zuerst nicht herstellbar. Dann wurde mein Sony-Camcorder nicht erkannt. Dann wurde für den Camcorder das Ankündigungsfenster nicht angezeigt. Weiter lief kein Bildschirmschoner
und - das ist das schwerwiegendste Problem- das Zurücksetzen zu einem festgelegten Punkt
geht nicht. Anzeige "schwerer Systemfehler...."
Ich habe wirklich die Nase voll!
Wenn es mir nicht gelingt, ein Doppellampenlaptop mit XP aufzutreiben, werde ich warten bis
SP 1 für Vista zur Verfügung steht und weiter hoffen.

beste Grüße
Meinungen würden mich interessieren

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hattest du deine Vistaprobleme mal einzelnd gepostet?

-> Versuch es mal mit der Business Serie von Vaio, die bieten ein dowgrade!
(Alle da wo Vista Business drauf ist)

Dackelfreund
Besucher

Hallo, danke für die Reaktion. Mein Laptop ist bei Sony Steyle Store am Podsdamer Platz in Berlin. Nette Leute dort! Es wird (kostenlos!) das System erneuert und meine Programme (Office, 2 Navigationsprogramme, ein PPC) werden installiert. Wenn das gelingt, ist alles gut, wenn nicht, geht der Laptop ( mit der Zusage des Leiters) zurück. Einen anderen Laptop werde ich nicht nehmen, weil ich nicht hinter die Qulität der Doppellampen zurück will.

beste Grüße Dackelfreund

benste
Vielschreiber

Na dann viel Spaß

Dackelfreund
Besucher

Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop -jetzt bestens funktionierend- wieder. Darüber bin ich sehr froh. Was Vista letztlich durcheinander gebracht hat, ist nicht feststellbar. Damit der jetzige Zustand erhalten bleibt, wurde mir empfohlen "eine Sofware für ein butbares Images(ich weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist)" anzuschaffen.
Hat dafür jemand eine Empfehlung?

danke
Dackelfreund

benste
Vielschreiber

du meintest bootbar

- mh, vielleciht kannst du ja einfach das Vaio Recovery Utility nutzen

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Damit der jetzige Zustand erhalten bleibt, wurde mir empfohlen "eine Sofware für ein bootbares Images

- mh, vielleciht kannst du ja einfach das Vaio Recovery Utility nutzen

leider nein :slight_frown:

Solch ein Programm ist Norton Ghost. Es gibt aber auch andere wie z.B. TrueImage von Acronis.

Dackelfreund
Besucher

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich in den nächsten Tagen in den E-Märkten mal umhören.
mfG
Dackelfreund