Share your experience!
Hallo liebe Leute,
In einem Anfall von Wahnsinn habeich gestern nacht mein nagelneues FR51E auf Vista Ultimate upgegradet.
Abgesehen davon, das es nun eine Ecke langsamer läuft wird auch kein Sound mehr ausgegeben. Mehrfaches Deinstallieren der Realtek High Definition Audiogeschichte und des Sigma Tel High Definition Audio Codecs und Erneuerung der Treiber bringt leider keinen Erfolg. Es gibt keinerlei Fehlermeldung. Lautsprechersymbol wird angezeigt, Mediaplayer spielt lustig vor sich hin, das richtige Ausgabegerät ist auch gewählt.
Hat jemand eine Idee ausser Ultimate wieder rauszuschmeissen???
Vielen Dank, Martin
Willkommen zur Verein,
steigen in den Vorrichtung Manager ein und öffnen den Baum für die Treiber, die nicht arbeiten und sperren den Treiber und Re ermöglichen. Wenn das nicht dann arbeitet, gehen Sie hier für das korrekte Verfahren für das Wieder installieren von von entscheidendem Vista here
Hallo ungebaendigt.
Seit wann gibt es ein FR51E oder hast du dich vielleicht vertippt ?!
Das mit dem Audiotreiber ist einfach zu lösen, man muss zuerst einen Hotfix installieren.
Leider kenne ich aber kein FR51E! Falls meine Annahme richtig war und du dich einfach nur vertippt hast, kannst du gerne die richtige Version Posten und ich werde dann den Link hier posten unter dem der Hotfix zu finden ist.
Grüße Christopher
Hallo Christopher,
du hast natürlich recht, es ist ein VGN-AR51E. Wenn ich dafür einen Hotfix bekäme und mein Sound funktioniert wieder, wäre das natürlich eine feine Sache.
Gruß, Martin
Hey,
das hatte ich mir schon gedacht Nur ich muss mich leider entschuldigen. Ich habe heute nur Beiträge über Downgrade auf XP geschrieben und das mit dem Hotfix gilt nur für XP
Hast du schon alle Treiber für das Chipset aufgespielt? Diese Treiber müssen zu allererst installiert werden. Dann anschließend die Treiber installieren die du genannt hast.
Die Treiber sollten sich in Laufwerk C:\Drivers\ChipSet finden lassen.
Falls du das schon gemacht haben solltest muss ich noch was neues einfallen lassen
Viel Glück Christopher
Ja, Chipsettreiber installiert, danach die Soundkartentreiber wieder rausgworfen und neu installiert. Kein Erfolg, kein Sound.
Kann man sich irgendwo direkt an Sony wenden??
Ich würde ja bei einem Betriebssystemwecsel das Problem nachvollziehen können, aber bei einem Upgrade von Vista Home auf Vista Ultimate??
Wenn´s vorher funktioniert hat, warum dann jetzt nicht mehr????
Bin da echt ein bißchen ratlos.....
Gruß, Martin