Share your experience!
Hallo,
ich hab mir nen 38L gekauft und wollt mir ubuntu raufhaun, was mir aber die Wiederherstellungspartition gelöscht hat . Jetzt hab ich erstmal XP drauf, aber auch dafür hab ich keine Treiber. Hättet ihr vielleicht irgendwie XP Treiber oder wenigstens ne Recovery CD zum Download von Vista?
Danke mal im Voraus!
Hallo,
du brauchst das INF-Update-Utility von Intel. download
Wenn der Grafiktreiber darin nicht bereits enthalten kannst du ihn hierherunterladen. Beim installieren kann es hier zu einer Fehlermeldung kommen. Es kann die Installation abgewiesen werden und für aktuelle Treiber auf den Notebook-Hersteller verwiesen werden.
Lade dann statt der "exe" die "zip" Datei des Grafiktreibers herrunter, entpacke ihn und aktuallisiere den "Standard VGA" Treiber mit diesem Treiber. Ich kann dir aber nicht garrantieren das dann so funktioniert. Eventuell musst du die älteren Treiber durchprobieren.
Welches WLAN-Modul in deinem VAIO steckt kann ich dir nicht sagen. Aber mit aller Wahrscheinlichkeit ist es von Intel und ich vermute es ist dieser hier.
Welchen Ethernet Treiber du benötigst weiß ich nicht, denn ich kenne die Hardwarebezeichnung nicht.
Einen einfachen Audiotreiber solltest du über das Windows Update bekommen. Es handelt sich um den Microsoft UAA (universal audio architecture) Treiber.
.........
Dienstprogramme welche z.B nötig sind um die FN-Tasten zu aktivieren gibt es für dieses Modell für Windows XP nicht.
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit eine Wiederherstellungs DVD von SonyVAIO käuflich zu erwerben, falls dir niemand ein Kopie der Wiederherstellungs DVD senden kann.
Also der Anzeigetreiber läuft, auch der für den Chipsatz. :smileygrin: Allerdings läuft der für mein Wlan-Modem noch nicht und ich hab auch keinen Sound. Danke mal bis jetzt^^
Hat du mir was für mein modem und meine soundkarte?
lg
Ich kenne die verbaute hardware nur teilweise. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen welche Treiber du benötigst.
Wenn möglich würde ich das INF-Update von Intel installieren, es sei denn es treten danach Probleme auf.
In meinem VAIO sitzt ein Audiochip von Realtek. zum Download
(Einfach testen, kaputt gehen kann dadürch nichts.)
Windows XP liefert auch bereits einen Standardmodemtreiber mit. Im Hardwaremanager klickst du mit der rechten Maustaste dazu auf das zu installierende Modem und klickst anschließend auf Treibersoftware aktuallisieren. Hier müsste die Option sein den Gerätetreiber aus einer Liste zu wählen. Da klickst du drauf. Jetzt wird eine Liste von Herstellern angezeigt. Klick auf Microsoft und wähle das Standard 56k Modem.
Die genauen Schritte hab ich jetzt nicht im Kopf. Und meinen XP PC hab ich jetzt nicht zu Hand um nachzuschauen. Ob dieser Treiber überhaupt kompatibel ist hängt davon ab wie das Modem im System angebunden ist. Heute muss das nicht mehr der PCI Bus sein, es kann auch PCIe sein. Dann funktioniert der Treiber nicht.
Der Treiberanbieter meines Modems schimpft sich CXT falls es dir weiterhilft.
Machs Gut,
Sebastian
mein modem ist ein marvell yukon 88E8036 auf PCI-E.
Hallo,
das ist nicht das Modem sondern der Ethernet Controller.
Und hier geht es zum Treiber:
http://www.marvell.com/drivers/driverDisplay.do?dId=175&pId=3