Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN CR21S/W Original-Software

Mr.Mellone
Besucher

VGN CR21S/W Original-Software

Hallo Leute,

ich bin hier Recht neu und benötige eure Hilfe...
Ich habe das neue CR21S/W. Installiert war Win-Vista.
Mir ist bewusst, dass man vorher eigene Recovery-CDs anfertigen soll.
Habe ich aber nicht getan, da ich von Recovery-CDs nicht viel
halte! Es geht nichts über ein frisch installiertes System.
Ich hatte hier noch ein original Windows Vista Ultimate und habe es auch installiert.
Das Problem ist nur, dass auf der Sony-Website nur Updates vorhanden sind.
Aber nicht die Original-Utilities-Software.

Hat vielleicht jemand dieses Original-Utilities-Tool?

Wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet. Bin echt am verzweifeln 😞

2 ANTWORTEN 2
Mr.Mellone
Besucher

Tja,
vielleicht liegt es daran, dass andere Notebook und PC-Hersteller dem Rechner,
die schließlich mitgekaufte Software, beilegen!
Zum anderen wird soviel Müll mitinstalliert, das den Rechner komplett ausbremst.
Für was benötige ich zum Beispiel das komplett überflüssige Norton 360 (TESTVERSION!!!), wenn ich einen anderen Anti-Viren-Scanner besitze.
Was ist, wenn ich - z.B. aus beruflichen Gründen - eher Windows Vista Ultimate als OS benötige?!
Ich benötige die Sony Utilities als ORIGINAL. Mehr nicht.
Alles andere, was da mit installiert wird, braucht kein Mensch.

Ich finde das eine Unverschämtheit von Sony und spiele mit dem Gedanken, den Mist wieder zurückzubringen und mir ein anständiges Notebook von Toshiba zu holen! Da wird wenigstens alles mit dazugelegt!

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

@Mr.Mellone:

vielleicht liegt es daran, dass andere Notebook und PC-Hersteller dem Rechner, die schließlich mitgekaufte Software, beilegen!

Eindeutig falsch! Es ist mittlerweile leider (!!!) gängige Praxis bei (fast) allen NB-Herstellern, die Ursprungssoftware der Systeme nur noch auf Recovery-Partitionen auszuliefern - und es werden immer mehr NB-Hersteller, die diesem Trend folgen... Selbst bei solchen Traditionsherstellern wie IBM/Lenovo ist es nun bei ihrer (für business-zwecke) supergenialen Thinkpad T-Reihe der Fall. So etwas nennt man Gewinnmaximierung!

-> Das heisst nicht, dass ich es gut finde!

Zum anderen wird soviel Müll mitinstalliert, das den Rechner komplett ausbremst.

Auch hier haben die NB-Hersteller einen Weg gefunden, die Gewinne noch mehr zu maximieren... Es werden riesige Summen von Software-Herstellern bezahlt, dass ihr (überwiegender) Software-Trial-Müll unsere teuren Neuanschaffungen ausbremst... Ich wüsste nicht, was wir dagegen machen können (ausser deinstallieren)?!

Und übrigens hat auch Toshiba Software-Trial-Verträge mit diversen Software-Schmieden... meines Wissens hat man nur bei den teuren highend business Modellen die Option, ein NB gegen Aufpreis (!!!) ohne Trial-Müll zu bekommen...