Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe mir vor etwa 1 Monat das Vaio VGN-FE48M gekauft. Jetzt habe ich vor mir ein tolles 5.1 System zu kaufen mit einem AV Reciever.
Um zu meiner Frage zu kommen: Kann das Notebook ein optisches Signal S/PDIF über den Lautsprecher Klinke Ausgang abgeben mit entsprechendem Stecker und Kabel. (Lichtwellenleiter)
Damit könnt eich ja dann direkt an den AV Reciever leiten und der macht mir dann den 5.1 Sound etc...
In der Bedienungsanleitung konnte ich keine Daten darüber finden. In der Systemsteuerung unter Sound steht als Wiedergabegerät Lautsprecher und Digital Output Device S/PDIF.
Wenn ich bei dem S/PDIF auf Eigenschaften gehe steht dort bei Buchseninformationen : Hinteres Bedienungsfeld Optische Buchse, was hat das zu bedeuten?
Würde mich über Hilfe freuen weil ich sonst nicht wüsste, an wen ich mich wenden soll.
Gruß
P
Hi.
Tut mir leid das ich dir die schlechten Neuigkeiten überbringen muss, aber dein Notebook bestitzt leider überhaupt keinen S/PDIF Ausgang.
http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-FE48M&productFilters=retired&site=voe_de_DE_...
Der Link führt dich zur Beschreibung des Notebooks wo unter Ausgabeformate S/PDIF nicht ausgeführt ist.
Der Klinkenstecker der normalen Lautsprecherbuchse ist nicht in der Lage ein optisches Signal anbzugeben.
Christopher