Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO Media lässt sich nicht deinstallieren (Ctor.dll fehlt)

profile.country.de_DE.title
elias_sonyforum
Besucher

VAIO Media lässt sich nicht deinstallieren (Ctor.dll fehlt)

Hallo,

nach der letzten Reperatur musste ich mein Windows-System neu aufsetzen. Dabei hatte ich genau das selbe Problem wie bisher nach jeder neuinstallation - VAIO Media ist verdammt hartnäckig in der Deinstallation. Bisher habe ich es noch nie geschafft, das Programm komplett vom Rechner zu putzen.

Unter Programme&Funktionen finde ich noch folgende Installationen:

installation.jpg

Wenn ich eine von denen deinstallieren will, gibt Windows mir jedoch folgende Fehlermeldung aus:

vaio media.jpg

Ein bisschen Suchen hat zu Tage gebracht, dass ctor.dll zu InstalShield, also wohl zum deintalltionsprogramm gehört.

Pfade, an denen ich Dateien von VAIO Media gefunden habe:

C:\ProgramData\Sony Corporation\VAIO Media Integrated Server

C:\ProgramData\Sony Corporation\VAIO Media

C:\Program Files\Sony\VAIO Media 6.0

C:\Program Files\Sony\VAIO Media Integrated Server

C:\Program Files\Sony\VAIO Media Registration Tool

In den Common Files, dort wo er ja anscheinend wegen der Deinstallation sucht, finde ich nichts zu Vaio Media...Auch gibt es im Ordner "C:\Program Files\InstallShield Installation Information" keinen Ordner, der mit "Profes" beginnt, also Ordnernamen sind nur kryptische Zahlenkombinationen.

Falls ihr ne Idee habt, wie ich VAIO Media deinstallieren kann - Nur her damit! :slight_smile:

lg

Elias

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
elias_sonyforum
Besucher

Anscheinend hat hier niemand eine Idee. Soll ich eher im englischen Forum noch einmal nachfragen oder den Support anrufen? (Habe noch Garantie...)

lg

Elias