Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Treiber für alten VAIO PCG-F808K

profile.country.DE.title
DerVaioHorst
Neues Mitglied

Treiber für alten VAIO PCG-F808K

Hallo liebe Sony Community,

Erstmal hoffe ich das Ich richtig hier bin, da ich neu bin in diesem Forum, wenn nicht bitte ich mich zu verschonen ^^.

Nun zu meiner Frage, gibt es irgendwo bei Sony oder vllt von euch noch Treiber zu Legacy VAIOs in meinem fall insbesondere vom Sony VAIO PCG-F808K, vorzugweise für alle gängingen Windows'e Win98, Win2k, WinXP? Ein Treiberprogramm wie z.B. DriverMax kann ich leider nicht nutzen, da das Laptop weder Ethernet noch WiFi besitzt.

Würde mich über jede Antwort freuen.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @DerVaioHorst 

 

Du bist definitiv richtig hier :slight_smile:

 

Ich habe gerade diese Seite gefunden:

http://sonyvaiodriver.com/category/sony-vaio-pcg-f808k-drivers/

 

Es scheint es werden einige Treiber für dein Gerät gelistet. Ob es aber die richtigen sind, kann ich leider nicht sagen da ich so ein Gerät selber nicht besitze.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
DerVaioHorst
Neues Mitglied

Hallo @r_a_n_i 

ich danke dir für die Antwort.

Auf diese Seite bin ich auch gestoßen, das problem ist nur das die Downloads nicht dort gehostet werden, sondern nur auf den FTP Server von Vaio-link.com geleitet werden und dieser FTP Server scheint wohl komplett down zu sein.

 

Auf der Sony Seite selbst werden für dies Modell leider keine Treiber auf der HP angeboten und da das modell Pre2014 ist bietet VAIO selbst natürlich auch keine an, weil die modelle pre2014 ja von Sony war. Gibt es vllt von Sony selbst auch nen Public FTP Server?

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ohhh, Sorry das der Link nicht geholfen hat. Hast du zum Laptop keine CD mit Treibern bekommen? Das war ja früher üblich :slight_smile: 

 

Welche Treiber genau brauchst du? Das hilft eventuell bei der suche.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
DerVaioHorst
Neues Mitglied

@r_a_n_iNach so fast knapp 20 Jahren habe ich die Treiber CD leider nicht mehr. Das wichtigste wären die Function Key, Chipset, Monitor und die iLink Treiber. Aber auch das habe ich bereits gesucht ohne erfolg. Grafik ist ja recht einfach war ja ne ATI Rage die Treiber findet man ja überall selbst noch bei AMD auf den FTP xD.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich habe hier noch so was gefunden:

 

https://www.reviversoft.com/en/computer-drivers/Sony/PCG-F/PCG-F808K/Download-Latest-Driver-Updates....

 

Das problem ist, es erlaubt nicht die Treiber direkt herunterzuladen, sonder will das erst eine Software installiert wird, keine Ahnung was die Software dann alles macht. Ich kann es nicht testen da ich einen Mac habe. 

 

Hast du eventuell bereits versucht mit dem Sport zu sprechen? 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
DerVaioHorst
Neues Mitglied

@r_a_n_i 

Danke für deinen Tipp, großes schapo ^^
Ich habe diese Programm mal ausprobiert und muss leider sagen dass das programm nur treiber runterlädt von dem Gerät auf welches es installiert ist. Da es im Programm keine Such option oder ähnliches gibt, sondern der einfach die Hardware Scant und fertig. Auf den Vaio lässt es sich allerdings nicht installieren da "1. Win2K nicht unterstützt wird, aber das ist auch verständlich nach 20 Jahren xD und 2. Der Vaio kein Ethernet oder WiFi hat dementsprechend kein Internet."

Ich werde morgen wenn ich zeit habe mal bei Sony anrufen, auch wenn ich da schwarz sehe.

Aber Ich danke dir vom ganzen Herzen.